iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 501 Artikel
Für freiwillige Tester

Apple gibt neue Public-Beta-Versionen von iOS 11 und macOS High Sierra frei

Artikel auf Google Plus teilen.
100 Kommentare 100

Auf den Abend hat Apple nun auch die neusten Testversionen für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm freigegeben. iOS 11 Beta 2 und Mac OS High Sierra stehen als Public Beta 2 zum Download bereit.

Public Beta 2

Über die karg ausfallenden Neuerungen in der aktuellen iOS-11-Beta haben wir bereits berichtet. Erwähnenswert sind eigentlich nur zwei Details: Zum einen bietet die werkseitig vorinstallierte Dateien-App jetzt auch Freigaben von OS X Server und von Drittanbietern wie Dropbox an, iPad-Nutzer dürfen sich über eine verbesserte Multitasking-Ansicht freuen, in der das komplette Beenden einer laufenden App nun auch per Wischgeste möglich ist.

Switch

Um am Apple Beta Software-Programm teilzunehmen, müsst ihr euer iOS-Gerät oder euren Mac auf der Webseite zum Programm registrieren, dort findet ihr auch alle Informationen zur Installation der Vorab-Veröffentlichungen.

Mittwoch, 12. Jul 2017, 19:28 Uhr — chris
100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist sie auf deutsch oder wie die Entwickler Beta gestern auf englisch?

  • Sie ist in Deutsch. Nur in den Einstellungen sind viele Texte in Englisch.

    Die Version auf einem 10,5″ iPad ist übrigens 11.0 (15A5318g). Der Download umfasste etwa 350 MB.

  • DienEinstellungen sind teilweise in englisch.

  • Danke! Dann wird sie installiert. War mit der Beta 1 schon voll zufrieden.

  • Immer noch die Probleme bei Multitasking wenn man die Apps schließen will?

  • Puh, die 2. Beta ist noch viel schlimmer als die erste. Die Bugs scheinen sich auf meine iPad Air 2 rasend zu vermehren. Kaum benutzbar.

  • Nicht viele signifikante Neuerungen, aber weit über hundert kleine Details, mit denen sich beschäftigt wurde. Insofern nach wie vor spannend. :)

  • Komisch. Bei mir bricht das ota Update App.
    Es sei fehlgeschlagen. Hat das noch jemand?!

  • Läuft sie schon etwas flotter ?
    Auf dem Mini 2 ist die erste Version seeeehr laaaaangsam

    Wie zu win98 Zeiten :)

  • Läuft und ist auf deutsch wie Beta 1.

  • Funktioniert der File Manager besser? Ich meine das speichern, kopieren, verschieben lokal auf dem iPad?
    Im Ordner MobileGarageBand sind 2 Bilder und zwei Songs drin, aber ich hab keine Ahnung wie die da reingekomnen sind.

  • Die Dateien App bietet keine Möglichkeit WebDav Quellen einzubinden, oder? Meint ihr es gibt Hoffnung, dass so etwas implementiert wird?

    • Ich würde vermuten, dass dies über eine App, die sich als Provider anmeldet, wie z.B. Dropbox, möglich ist. Also WebDAV in der App konfigurieren und die App meldet sich dann bei der „Dateien“ App an. So muss Apple das nicht selber implementieren. Jetzt muss es nur noch eine WebDAV App geben… Gibts die? :)

      • Ich hoffe, dass es genauso passiert, wie von dir vermutet. Solche Apps wird es aber vermutlich nicht vor offiziellem 11-Release geben.

  • Bisher finde ich Public Beta 1 besser. Ich hatte jetzt schon 4 Re-Spring auf dem iPad Pro 10,5 Zoll. Dazu mehrmals das Problem das ich meine TouchID nicht für iTunes Käufe einrichten kann. Das ging alles noch mit Beta 1. Hier muss Apple dringend wieder in eine andere Richtung gehen….

  • Nach dem Update, sind die Einstellung auf English :(

  • Erste Eindrücke auf iPhone7:
    -TomTom Go läuft wieder
    -Sparkasse+ immer noch nicht, trotz parallelem App Update
    -im App Switcher lassen sich Apps wieder mit nach oben streichen stoppen
    -läuft flüssig
    -Einstellungen gemischt in De und EN
    -App Aktualisierung geht wieder fehlerfrei

  • Ist die FusionDrive in der APFS Formatierung endlich schneller?

  • Läuft leider immer noch nicht besser und ich habe oft Abstürze bzw mehrere Respring.

  • Bin ich der einzige, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass die deutsche Siri bis zum Release ebenfalls eine verbesserte Stimme kriegt?

  • Mailapp hängt komplett, hilft nur Reset !
    iPhone wird sehr heiss !
    Bluetooth Ein/Aus per ControlCenter geht immer noch nicht ( lässt sich nicht ausschalten)
    Foto App hängt teilweise während des scrollens..

  • Facebook läuft bei mir weder in Safari noch in Firefox seit der neusten Beta von heute

  • Läuft auf dem iPhone 6 viel flüssiger als Beta 2. Erleichternd. Englische Einträge in den Settings.

  • Einstellungen teilweise auf englisch aber endlich klappt das schließen der Apps wieder ansonsten leicht verbessert zur Public Beta 1.

  • In der neuen Public Beta 2 ist es auf dem iPad und iPhone nicht mehr möglich, Excel/Worddateien zu bearbeiten und zu speichern. Es wird jetzt das Office 365-Abo vorausgesetzt. War in Public Beta 1 noch ok.

  • News ist wieder da! Und das Aktualisieren von Apps funktioniert auch wieder.

  • Erst sucht es ewig dann bricht es ab… die ganze Zeit schon

  • iOS 11 b2: Der App-Switcher läuft wieder flüssiger, man kann endlich wieder Apps swipen. Dafür hat glitcht der Homescreen neuerdings manchmal.

  • Gibt es noch keine öffentliche Beta für WatchOS 4?

  • Hmm… ich werde morgen mal versuchen, ob ich High Sierra installieren kann. Beim ersten Mal ist mein Mac Mini so kollabiert, dass er unbenutzbar war. War nicht weiter schlimm, da nichts auf ihm gespeichert war, trotzdem hat es genervt.

  • Läuft deutlich flüssiger die Version

  • Wo befinden sich die Haus eigenen Apps, wenn man sie gelöscht hat?

  • iPad Pro 10.5 public Beta 2: Einstellungen komplett Englisch, sonst keine Fehler bisher bemerkt

  • Hmm… Viele Bugs wurden noch nicht gefixt bzw ist noch sehr langsam auf meinem iPad Air 2. Aber ist ja auch noch ne ganz frühe Beta. Zeit ist ja noch da

  • Hej jetzt hab ich wieder oben in der Status bar den akkustand meiner Bluetooth Kopfhörer

  • Das klingt schonmal gut. Werde mich auch mal registrieren für die Public Beta.

    Welche Apps laufen noch nicht?
    Spielt wer CSR2? Wäre wichtig dass diese App läuft.

    Komme ich wieder zurück auf IOS10?

  • Kann jemand von euch die High-Sierra-Beta-2 laden? Mir wird sie noch nicht zum Update angeboten …

  • Also in High Sierra läuft bei mir Facebook nicht mehr. Weder in Safari noch in Firefox. Hab schon alles Erweiterungen mal ausgestellt. Hat nix gebracht. Andere Seiten laufen.

  • Mal eine Frage in die Runde.
    Weiß jemand evtl. wie man die Dateinamen in Files anzeigt?

    Momentan sieht es bei mir so aus:
    template_spring_v3
    template_spring_v3
    template_spring_v3

    Welches davon ist die .PDF-Datei!?

  • Und die Sparkassen App läuft immer noch nicht..

    • Ich habe festgestellt, dass die Sparkassen-App bisher NIE bei einer Beta lief. So doll ist die wohl nicht programmiert :)

    • Sparkasse+ liegt an der Sparkasse selber, da sie die iOS 11 in dere APP zulassen müssen, da sie eine „Sicherheitsabfrage“ machen. Soweit ich das noch weiß.

      Das ist sogar gut programmiert, da sie halt nur offizelle Versionen zulassen

    • laut info der sparkasse wird eine lauffähige version erst bei final 11 kommen. da sie noch 32bit ist und keine 64bit wie v. ios 11 verlangt.

  • News verschwindet aber ggf wieder, sobald das Gerät merkt dass es nicht in den USA ist.

  • Kommt man mit der Files App auch irgendwie an sein Lokales NAS?
    Oder nur wieder mit dritt App?

  • Wallet-Bordkarten kommen nicht automatisch im Sperrbildschirm.

  • Beta 2 installiert und über Nacht war der Akku von 63% auf Null runter.

  • Ich kann mein iPad nicht mehr aufladen, weil „Zubehör“ also jegliches Lightningladekabel nicht unterstützt wird. Da die Batterielaufzeit unter 50% liegt, geht jetzt gar nichts mehr.

    • Bei der ersten Beta hat5e ich auch Probleme beim Laden (sowohl iPhone 6 als auch iPad Air 2). Geholfen hat bei mir immer ! das Drehen des Ladegerätes in der Steckdose – klingt komisch, war aber so! Seit Beta 2 habe ich allerdings keine Ladeprobleme mehr feststellen können.

      • Das liegt allerdings eher daran, dass Du mit Strom an / Strom aus die Zubehörabfrage neu anstößt. Hat nix mit der Stromrichtung zu tun. Die wird ohnehin vom Netzteil vorgegeben. Alles davor ist Wechselstrom.

        Seit der Beta 2 wird das Original-Netzteil und Ladekabel auch bei mir wieder als solches erkannt. Davor war es eher Glückssache. Bzw. am MBP konnte ich ohne Probleme via USB laden.

    • Stecke mal zuerst die Lightning Seite und dann die USB-Seite des Kabel ein. So funktioniert es bei mir mit dem Laden.

  • Ich kann seit dem Update auf diese Beta-Version keinerlei Download aus dem App-Store mehr anstoßen. Es läuft „die Uhr“ aber es gibt keinen Fortschritt bzw. Abschluss des Downoads. Kann ich selber etwas tun, um das Problem zu beheben oder muss ich auf die nächste Beta-Version warten?

  • Mit Beta 2 wird das iPhone 7 beim BMW Navi Professional wieder als externes Gerät über USB erkannt. Bei der Beta 1 kam noch „Dieses Zubehör wird nicht unterstützt.“

    Apps laufen insgesamt etwas stabiler, allerdings treten Komplettabstürze häufiger als zuvor auf.

  • Hat noch jemand Probleme mit iBooks?
    Beim Starten hängt der Lautstärkeregler bei mir immer in der oberen linken Ecke. Erst ein Wechsel in den Landscape und zurück behebt das Problem.
    Der Timer in iBooks geht gar nicht.

  • … das war jetzt gar keine gute idee die beta zu installieren … kaum eine app, welche keine probleme macht … systemabstürze am laufenden band … uijuijuijuijui … hoffentlich kommt schnellsten ein update

  • hab die public beta 2 gestern mal auf meinem ipad air 2 installiert, das seit dem neuen ipad pro ungenutzt und zurückgesetzt rumlag. vorher noch schnell die letzte ios 10.3.2 konfiguriert und alles. nach der installation der public beta hat sich keine einzige standard-app von apple mehr öffnen lassen (außer itunes und app store), welche man vom homescreen löschen kann. erst nach dem löschen aller apps und der erneuten „installation“ haben diese wieder funktioniert. also bei den aktuellen betas bzw. public betas bekleckert sich apple ja nicht fgerade mit ruhm. da waren die vorherigen echt um längen besser und hatten nicht solch dermaßene fehler wie die für ios 11.

    und ja, ich weiss das es eine beta ist! wird ja auch nicht auf meinen produktiv-geräten eingesetzt. ;-) trotzdem wäre es nice, wenn apple vorher ein klein wenig mehr maßstab anlegen würde.

  • Nachdem jetzt Dropbox in der Files App aktivierbar ist eine Frage in die Runde: Öffnet er bei euch auch nur immer einen Mini File Browser wenn ihr die DB öffnet? Ich hätte ja erwartet das er alles in der bequemen Ordner Ansicht wie beim iCloud Drive anzeigt. Aber vielleicht kommt das ja noch…

  • Seit der Beta 2 kann ich nix mehr aus dem Apple Store laden. Der Kreis dreht sich nur aber passieren tut nichts. Ebenso bei Updates.

    Things funktionierte noch in der Beta 1, aber in der Beta 2 stürzt die App nur noch ab.

    Hat jemand was gegen das erstgenannte Problem?

  • Habe leider das gleiche Problem – App Store Download funktioniert nicht mehr!
    Gibt es hierfür eine Lösung? Wer kann helfen?

    • habe dieses auch bei updates im store. geholfen hat leider nur neustarten und neu aktualiesieren.

      mfg

      • Funktioniert bei mir nur für Updates und leider nicht für neue Apps. Erkennt zwar wenn ich eine App auf einem Anderen Gerät habe indem es mir die Wolke mit dem Pfeil anzeigt aber läd einfach nicht

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21501 Artikel in den vergangenen 3703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven