iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Apple gibt iOS 7.1.2 zum Download frei

Artikel auf Google Plus teilen.
117 Kommentare 117

Wie angekündigt hat Apple die fehlerbehebende iOS-Aktualisierung auf Version 7.1.2 zum Download für alle aktuellen iPhone und iPad-Modelle bereitgestellt und bietet das wohl letzte größere System-Update vor iOS 8 jetzt über die Software-Aktualisierung in den iOS-Systemeinstellungen an.

ios

Der Beipackzettel der Software-Aktualisierung bestätigt zudem die bereits in der vergangenen Woche kolportierten Änderungen. So kümmert sich die Aktualisierung um die Sicherheitslücke in der Mail-App und scheint auch den einfach auszutricksenden Sperrbildschirm zu korrigieren, sowie die versprochenen Fehlerbehebungen für iMessage mitzubringen. Laut Apple enthält das Firmware-Update die folgenden Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates:

  • Verbesserte Verbindung und Stabilität für iBeacon
  • Behebt einen Fehler bei der Datenübertragung bei Zubehör von Drittherstellern, wie z. B. Strichcodeleser
  • Behebt ein Problem mit der Datenschutzklasse von Mail-Anhängen

Informationen zum Sicherheitsinhalt des Updates stellt Apple hier bereit.

Montag, 30. Jun 2014, 19:14 Uhr — Nicolas
117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • OS X 10.9.4 ist ebenfalls erhältlich

    • Hallo, mein 712 update auf iPhone 4S hängt nun seit 12 Stunden und das Tel. spricht nicht mehr an. Was kann/darf ich machen?

      • Ich habe das selbe Problem. Auch mein 4S hängt (ungefähr 2/3 geladen) schon seit Stunden im Update fest. An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Die lief die ganze Zeit einwandfrei. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung dafür. Jede Hilfe willkommen.

      • Habe gestern 7.1.2 bekommen. Heute beim Start keine Möglichkeit zum Entsperren, dadurch
        kein Zugang zum Provider. Fehlerhaftes Update ?

      • Er hat sich bei mir auch aufgehängt. Habe ziemlich lange gewartet, und dann rebootet, indem ich den Home-Button und den Einschalt-Knopf gleichzeitig länger gedrückt gehalten habe. Danach startete es wieder ganz normal.

      • das war ja ein „Spaß“ erst blieb das iPhone hängen, dann funktionierte die PIN nicht!!!
        musste dann heute auf Werkseinstellungen gehen.
        also alles weg und alles wieder neu

      • Hatte dasselbe Problem. Nach 3 Stunden habe ich dann auch den Home+und den Einschaltbutton gleichzeitig ca. 5-10 Sekunden gedrückt. Ergebnis: iPhone 4s fuhr herunter und startet ganz normal mit der neuen IOS-Version.

      • Hatte genau das gleiche Problem.. Habe beim Apple support angerufen.. lösung.. Home Button und ein/ausschalttaste für 5 sekunden etwa gedrückt halten.. Schlatet sich aus und wieder ein.. Das wars..

        Damit dieses Problem nicht kommt.. Soll man das Iphone bzw. Die Mobilen geräte ab und an ausschalten

      • Was für einen Pin muss man denn da eingeben ?

  • Kommt heute die 3. Beta, oder vertue ich mich da?!

  • Klappt der Pangu-JB auch mit iOS 7.1.2?

    • Furthermore, many users in the jailbreak community can confirm that the iOS 7.1.2 update doesn’t patch up any of the exploits used in the iOS 7.1.1 jailbreak, so the Pangu tool will work with iOS 7.1.2 whenever it comes out, although the Pangu team may need to slightly update its tool so that it officially works with Apple’s new iOS update.

  • Ja es funktioniert der jailbreak mit pangu 7.1.2

  • auf ipad mini hat update super funktioniert. auf dem iphone 5 ist er bei der installation hängen geblieben. es läuft nicht weiter. weiss nicht was machen. iphone reagiert auf nichts. hat jemand eine idee?

  • Gab es WLAN-Probleme, die jetzt behoben sind? Mein iPhone kann in mein WLAN rein (ASUS Router), baut aber websiten etc. nie auf. Der letzte Patch hatte das Problem kurzzzeitig behoben, nach ein paar Wochen ist es aber wieder aufgetaucht :/

  • AppleTV hat auch ein Update bekommen!

  • Empfangsprobleme bei 4s!
    Zuerst 5 Striche jetzt 1-2 Striche!
    Bullshit…

    • Mit ein wenig Grundwissen über die Funktionsweise von Mobilfunk würdest Du dies nicht schreiben.

      • Wie meinst du das Bitte? Habe dasselbe Problem: volle Balken (sprang nicht zwischen GPRS und 3G hin und her), jetzt wechselt es ständig. Hab auch nur 1-2 Balken. Beim iPhone Start braucht es zudem 1-2 Minuten nur um sich beim netz anzumelden.
        Ich weiß jetzt nicht ob eventuell hier auch ein Carrier Update von Noten ist oder nicht.
        Habe D2 Vodafone und in meiner Gegend sehr gut ausgebautes netz!

      • Ein Mobilfunkmast kann nur wenige Benutzer gleichzeitig bedienen. Sobald also zuviele Leute online sind, muss das Smartphone auf weiter entfernte ausweichen oder auf GPRS wechseln. Und wer ist dann genau schuld? Natürlich der Update, den man vor zwei Minuten draufgespielt hat. Ist doch ganz logisch.

    • ebenfalls Emfangsprobleme bei 5s. vorher einwandfreier Empfang, jetzt nur noch manch mal ein einzelner Strich. Lebe auf dem land, dachte zuerst der Sender ist ausgefallen.

  • wie ist die Akkulaufzeit unter 7.1.2?

  • Hat noch jemand Probleme mit der installation per OTA?
    Mein iPhone & iPad hängen beim apple loge, ipad bei ca 1/3 Balken, iphone bei ca 2/3… und das seid ca 1 std (kein Jailbreak installiert)

  • Gleiches Problem hier. Hängt nach dem der Apfel ein 2. mal kommt bei ca. 50%.

  • Hängt bei mir auch. Das erste Mal, daß ein update so zickt.

  • hier das selbe… Update des iPad 2 hängt bei ca 30% fest und bewegt sich nicht mehr. Kein jailbreak.

  • Ok, hab „An/Aus“ und etwas später für gefühlte 5 Sekunden die Home-Taste gedrückt – dann hat das Teil rebootet und nun steht in der Info: 7.1.2 – Bluetooth war – wie „gewöhnlich“ auch aktiv, nach dem erfolgtem Update …
    Vorher „hing“ das Gerät am Apfel-Logo und bei ca. 25% …

  • gleiche Probleme – iPhone hängt sich bei 75% auf und bleibt beim Apfellogo stehen, iPad bei ca. 60% – kann man das Update einfach abbrechen ? Hilfe !

  • Home und Power Button gedrückt halten für Reset (schwarzer Schirm). Dann Power Button lang drücken zum einschalten.
    Weisser abgedunkelter Apfel.Schirm kommt.
    Dann geht’s wieder aus.
    Nach dem wieder einschalten ist angeblich alles aktuell mit 7.1.2

  • Für alle die glauben das Update hängt bei ihnen, habt Geduld! Das Update scheint ungewöhnlich lange zu dauern, aber es läuft durch! Bei mir ging es ca. 30-35 Minuten. Habe allerdings über iTunes aktualisiert, nicht Over The Air.

    • Das ist wohl der Unterschied – OTA ging der Balken nicht weiter; auch wenn im Hintergrund anscheinend das Update lief.
      Ich ließ es knapp eine Stunde bei 25% bis ich dann obige Knopfe probierte, um irgendein Lebenszeichen zumindest zu bekommen!

      • iPad Air lief OTA ohne Probleme, 5S blieb hängen. Rest (Home & Aus), danach problemlos gestartet.

      • Habt ihr es gut. Mein iPhone 5s (kein jb) würde währenddes Updates schwarz und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben (auch nach 20 Minuten nicht) … Reboot… Wartungsmodus …. Backup von Januar einspielen … Ärgern. Wenigstens hat Deutschland gewonnen.

  • Hab mein 5er das 4s meiner Frau und unser mini ohne Probleme OTA updaten können. Hat auch nicht lange gedauert, so ca. 15 – 20 Minuten.

    Gruß Abi

  • wie bekommt ihr den ernuten jailbreak hin ohne euer gerät auf werkseinstellungen zu setzen? denn nur ios update und dann jailbreaken geht nicht. pango sagt dann es sei bereits gebreaket… was ja nicht stimmt…

  • Nach dem Update spinnt mein Touchscreen völlig… reagiert völlig absurd auf Eingaben von verschieben oder bewegen… :O
    Noch jemand das Problem??

  • Kann jemand bestätigen, dass die Bedienelemente am unteren Bildschirmrand in Safari sich nach dem Update nur noch durch einen Tap auf die Titelleiste zurückholen lassen? Vor dem Update genügte ein Tap im unteren Bereich des Bildschirms…
    Fand ich vorher besser…

  • hängt im wartungsmodus seit dem update :(

  • bei mir hängt Update bei Apfel-Symbol seit 1:30 Std sowohl bei meinem iPhone als auch beim iPad.

  • Durch mehrere Beschwerden des OTA Updates direkt über iTunes Aktualisiert…
    Binnen 5-8 Minuten war iOS Aktualisiert! Keine Probleme über iTunes!

  • Hey leute, könnt ihr mir helfen? Wollte eben mein iphone 5und mein iPad mini jailbreaken mit Pangu.. Aber das Tool reagiert nicht.. Egal was ich anschließe.. Hoffe jemand kann mir helfen..

  • Wenn ich mir die Probleme unter iOS so anschau, scheint sich dort nichts geändert zu haben. Jungs und Mädels seit froh einen Apfel zu haben. Wer Android nutzt ist hoffnungslos verloren, siehe Galaxy S4. Seit dem 4.4.2. KitKat kann man das Gerät eigentlich nur noch als Sondermüll verwenden. Täglich 4-5 Abstürze, Netz bricht einfach weg, Wlan funzt nicht mehr und so vieles mehr. 4.4.3. wie auch folgende scheint Samsung für das Gerät zu ignorieren. Bleibt also nur noch NIE WIEDER Samsung als Lösung für ein Gerät, welches gerade mal 4 Monate alt ist.

    Nie wieder!!!!!

    • Hätte ich dir auch vorher sagen können. Das Rumgerede bei den Updates von Android ist immer ganz groß aber dann kommt nix, außer bei Nexus und teilweise Motorola. Kann man finde ich auch ganz gut am HTC One M7 als auch M8 sehen. Android L wird wohl für beide erscheinen, aber knapp 90 Tage nach der Veröffentlichung von L!!
      90 Tage, das sind ganze 3 Monate.

  • Mein iPad 2 hängt seit dem Update um Eartungsmodus. Reset hat keine Besserung gebracht. Muss Installation heute abend wohl aus Backup wiederherstellen.

  • Hallo,

    ich habe heute morgen das ios update auf 7.1.2 gemacht. seitdem habe ich probleme mit meiner mitteilungszentrale. und zwar hatte ich es so eingestellt dass mir meine nachrichten nur in der zentrale (gesperrter bildschirm) angezeigt werden. leider wird mir jetzt bei gesperrtem bildschirm nichts angezeigt und wenn ich es jedoch entsperre sind alle nachrichten in der zentrale :/
    kann mir jemand helfen?

    • Ich bekomme auch überhaupt keine push Nachrichten mehr von whatsapp und threema und kann es unter Einstellungen > Mitteilungen auch nicht ändern – es wird nämlich gar nichts mehr davon angezeigt! :(

  • So, Update läuft über iTunes, mal sehen was passiert… (iPhone 5 + iPadMini2 + iPadAir)

  • Habe gerade mein iPhone 5 sowie mein iPad 4. Generation über iTunes auf iOS 7.1.2 aktualisiert.
    KEINE PROBLEME!

  • Hängt bei mir auch, das erste Mal das ich Probleme mit einen Update habe -.- soll jetzt die Werkseinstellungen wiederherstellen …

  • Hey Leute. Ich hab das Update vor 2 Stunden gestartet jetzt hängt es fest. Das Problem ist dass mein Homebutton nicht funktioniert. Was kann ich jetzt machen?

  • Hatte seid 7.0 kein update mehr gemacht.
    Heute 7.1.2 draufgespiel, und siehe da. Hab 2GB mehr platz jetzt.

  • Ist iOS 7.1.1 genau so wie 7.1.2? Kann ich updaten ohne irgendwelche Sorgen? Habe Angst, dass das System langsamer wird und der akku schneller leer geht.

  • Habe auch das Problem, dass mein iPhone sich bei dem update aufgegangen hat. Am Internet kann es eigentlich nicht liegen, da W-lan gut funktioniert. Leider funktioniert meine sperrtaste auch nicht mehr, sodass ich es nicht neu starten kann… was kann ich jetzt machen? Brauche dringend Hilfe!

  • Habe auch das Problem, dass mein iPhone sich bei dem update aufgegangen hat. Am Internet kann es eigentlich nicht liegen, da W-lan gut funktioniert. Leider funktioniert meine sperrtaste auch nicht mehr, sodass ich es nicht neu starten kann… was kann ich jetzt machen? Brauche dringend Hilfe!

  • Bei mir zeigt es an, dass ich mein Iphone mit Itunes verbinden soll. Ich komm in mein Itunes dummerweise nicht mehr rein. Kann ich das Update abrechen?

  • Wie lange dauert bei euch der Kaltstart bis zum Lockscreen?
    Mit dem iPhone 5 ohne S und 7.1.2 sind es gut 35 Sekunden.

  • Habe gleichzeitig über WLAN die iPad Air, iPad 4, iPhone 5s und iPhone 4s das Update gestartet. Das iPad Air und iPhone 5s waren in Rekord zeit fertig, iPad 4 etwas später, das iPhone 4s hatte sich bei 1/3 des Wegs aufgehängt. Nach ca. Zwei Stunden habe mir hier im Forum Hilfe geholt und mit Home und Power Taste das iPhone 4s zum Laufen gebracht. Hat funktioniert. Danke!

  • Seit 712 habe ich ein Problem. Und zwar mein Akku geht schnell leer obwohl ich mit WLAN surfe ?! Hat auch jemand das gleiche Problem ?

  • na klasse mein 4s hängt auch beim zweiten Apfel. Lösung mit Power und Home Button kann ich haken, da der Knopf oben nicht mehr geht. Anschließen an Itunes bringt auch nix, da es halt mitten im Update hängt und es tut sich nichts. HILFE!! Was kann ich machen? Strom abklemmen und abwarten bis es leer ist? Kein Plan….

  • Habe mein Iphone 4s per itunes upgedatet auf 7.1.2 – nach dem Update kann ich kein Wlan und kein Bluetooth mehr einschalten :-( Was kann man tun ?

  • Ich musste noch nie ein Pin für eine Aktualisierung angeben ! Jetzt schon ! Was für ein Pin wollen die denn da haben ? SIM Pin ?

  • Mein WLAN funktionierte vorher nicht, was jetzt wieder einwandfrei läuft. Danke 712 :D

  • Bei mir geht Bluetooth nicht mehr richtig. Ich habe es mit dem Auto gekoppelt, aber kann es nicht mehr von dort aus bedienen… Muss immer erst in die Musik App, eine Titel eines Albums anwählen und dann läufst. Auto aus, wieder an, und es geht wieder nicht…

  • ich habe das iPhone 5 und nach dem Laden wahnsinnig akkuprobleme…
    ich hatte es während dem aktualisieren am Netz mit 100% danach. heute morgen war der Akku nur noch bei 30 % 16h ohne dass ich irgendwas gemacht habe. also nicht telefoniert! im i-net gewesen ec. jetzt, 20:30 sind von den 30% nochmal runter auf 3%… ohne dass ich was gemacht habe… was kann das sein? hat jemand auch solche Akku Probleme? vorher hielt der Akku bei normaler Laufzeit ca 3-4 Tage…

    Gruß stefan

  • Mein Akku geht nach dem Update auf 7.1.2 auch rapide runter heute morgen um 08:30 Uhr bei 100%, jetzt 51%. Und ich habe es nicht groß benutzt!!! Hoffe auf ein Update aufs Update :-(

  • Seit dem Update auf 7.1.2 kann keine Verbindung per Bluetooth zu meinem BMW hergestellt werden. Das iPhone erkennt zwar den BMW kann aber nicht verbinden. Hab schon mal neu durchgestartet, funtkioniert trotzdem nicht. Hat jemand ne Idee?

  • seit 7.1 hab ich mit dem iPad4 beim WLAN Probleme, zu Hause funzt es im Eigenen Netz, bei meinen Eltern sehe ich das Netz kann mich aber nur verbinden wenn ich direkt neben dem Router stehe. Mit meinem iPhone4 alles kein Problem. Auch zu Hause sehe ich mehr Netze.
    Heute hab ich mal das iPad komplett zurück gesetzt, sprich Wiederhergestellt auf 7.1.2. Resultat – 0 Unterschied.
    Hat jemand eine Idee ???

  • Nochmal ein ganz anderes Problem und ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
    Wollte auch gerade aktualisieren. Bei 2/3 hat sich das Update dann auch aufgehängt und iTunes sagt, dass ich jetzt auf meinem Iphone 4 den zugriff autorisieren soll. Geht leider nicht, da dort noch der Ladezustand angezeigt wird und seit Stunden nichts passiert. Leider kann ich auch nicht Neustarten, da meine An-/Ausschalt Knopf defekt ist und ich nur noch über Assistent-Touch steuern konnte. Diese Funktion wird in diesem Zustand allerdings nicht angezeigt. Hat einer eine Idee wie ich das Gerät wieder zum laufen bringen kann? Vielen Dank im Voraus Matze

  • Wer kann mir sagen, welchen Code man beim Start der Aktualisierung eingeben muss ?
    Es wird nach einem vierstelligen Code gefragt und ich weiß nicht, welcher gemeint ist. Sorry … Danke für eine Antwort.

  • Wer schaltet meinen Kommentar denn frei und vor allem – wann wird er freigeschaltet ?

  • Hallo!
    Ich habe die neue Software und seit dem wird mein pad in kurzer zeit heiß und schaltet sich einfach aus. Oder es verbindet sich neu mit dem Internet.

  • Leute ich bekomme diesen Strich nicht größer wenn ich Musik höre und es entsperre den Bildschirm ich kann quasi nicht vor und zurück spuhlen der Strich is einfach viel zu klein wär cool wenn mir einer helfen könnte !!
    Danke schonmal

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven