iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel
   

Apple geht gegen „Clear“-Kopie und Tizis Sprachsteuerung vor

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Wegen des so nicht von Apple vorgesehenen Einsatzes der Spracherkennung des iPhone 4S, muss die Ende Dezember von uns vorgestellte Tizi-Remote App (AppStore-Link) zukünftig auf ihre Sprachsteuerung verzichten. In der jetzt ausgegebenen Version 1.0.1 behebt die Tizi Remote ein Problem mit der Lautstärke-Regulierung, bleibt auf Wunsch nun durchgängig aktiv und hat den Kanalwechsel auf Zuruf jetzt aus der Feature-Liste gestrichen.

Leider kannst du mit der neuen tizi Remote App nicht mehr die Sender per Spracheingabe wechseln. Wir haben in tizi Remote den Baustein für die Spracherkennung verwendet, der Teil der iPhone 4S Tastatur ist. In tizi Remote haben wir diesen offiziellen Baustein mit dem verbunden, was wir mit tizi seit langem bieten: Mobiles Fernsehen mit durchdachten Funktionen auf iPad und iPhone. Doch offenbar haben wir die Bausteine so kreativ zusammengebaut, dass Apple sein geistiges Eigentum verletzt sieht.


(Direkt-Link)

Ein schnelles Aus für die manchmal sogar ganz praktische Funktion. Verständlicher ist Apples Intervention gegen einen Nachbau der hier im Video demonstrierten To-Do-Applikation Clear.

Zwar darf die Leistung des Entwicklers Reejo Samuel, die bislang nur in kurzen Video-Clips vorgestellte Anwendung binnen weniger Tage nach zu programmieren, gewürdigt werden, die Übernahme des Farbschemas und des Icons waren dem AppStore-Team dann aber doch zu viel des Guten. Die „richtige“ Clear-Applikation soll noch Mittwoch im AppStore veröffentlicht werden.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2012 um 15:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn das so weitergeht, dann knackt die heute noch die 500er Marke.

  • Jetzt ist es quasi offiziell, Apple tv wird Sprachsteuerung unterstützen. Das ist übliches Vorgehen von Apple, wenn es auf der Such nach „Alleinstellungsmerkmal“ ist. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven