iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Virtuelle Sondermedaille verfügbar

Apple Fitness will mit neuer Januar-Herausforderung motivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Wenn ihr Apples virtuelle Fitness-Medaillen sammelt, ist eine Woche lang verstärktes Training angesagt. Apple hat in der Fitness-App die diesjährige Neujahrs-Herausforderung freigeschaltet und ihr könnt die Auszeichnung einstreichen, wenn ihr sieben Tage lang in Folge alle drei Ringe schließt.

Die mittlerweile traditionell verfügbare Neujahrs-Herausforderung steht zusätzlich zur gewöhnlichen Januar-Herausforderung in Apples Fitness-App bereit. Die beiden Medaillen finden sich allerdings an unterschiedlichen Stellen, so ist die Januar-Herausforderung in die Kategorie „Monatliche Herausforderungen“ einsortiert und die Neujahrs-Medaille gehört zu den als „limitierte Ausgabe“ verfügbaren Herausforderungen.

Apple Fitness App Herausforderungen

Anfangs hatten die Fitness-Medaillen von Apple ihren eigenen Punkt im Hauptmenü der Anwendung. Mittlerweile musste dieser zugunsten von Apples Abo-Angebot Fitness+ weichen. Der Bereich „Auszeichnungen“ ist jetzt über das untere Ende der Übersichtsseite der Fitness-App erreichbar.

Eine kleine Randnotiz hierzu: Apple hat in der Vergangenheit nicht nur das Menü seiner Fitness-App, sondern auch deren Namen überarbeitet. Die Anwendung hieß früher „Aktivität“ und hört auf der Apple Watch komischerweise weiterhin auf diesen Namen.

Apple Fitness+ weiterhin mit Probeabo und nur auf Englisch

Wenn ihr Apples Fitness-Abo Fitness+ bislang noch nicht ausprobiert, aber kürzlich eine neue Apple Watch, ein neues iPhone, iPad oder Apple TV gekauft habt, könnt ihr weiterhin von Apples Testangebot „3 Monate kostenlos Apple Fitness+“ profitieren.

Apple Fitness

Die Angebotsbestimmungen lassen sich hier als PDF einsehen. Die Aktion wurde bereits im Herbst 2022 eingeführt und lässt sich jeweils drei Monate im Anschluss an die Aktivierung eines qualifizierten Geräts nutzen. Beachtet allerdings, dass sich das Abo im Anschluss an die Probezeit automatisch zum Monatspreis von 9,99 Euro verlängert. Wenn ihr euch langfristig festlegen wollt, fahrt ihr mit einer Jahresmitgliedschaft für 79,99 Euro hier deutlich günstiger. Das größte Manko von Apple Fitness+ besteht allerdings weiterhin: Die Workouts sind allesamt nicht mit einer deutschen Tonspur versehen und der Blick auf die Untertitel lässt sich mit einer korrekten Ausführung der jeweiligen Aufgaben nur schwer vereinbaren.

04. Jan 2024 um 10:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nutzt das jemand in Deutschland ?

    Antworten moderated
  • Eigentlich seltsam das die Medaillen nur so einen Unterbereich in der Fitness App bekommen haben, bei drei Reitern wäre ja noch Platz für einen vierten. Aber nach dem ersten Jahren Apple Watch hat man viel schon erreicht und dann sind die auch nicht mehr soooo spannend. Wäre cooler wenn Apple da mehr draus machen würde

  • ios 17 hat meine 8 jahre gesundheitsdaten gelöscht. Also hab ich da wenig motivation noch was zu machen

    • Ich hab die sogar händisch gelöscht. Beanspruchten 1 GB in der Cloud. Seit einem Jahr ziehe ich die Ultra nur noch für bestimmte Trainings an, z.Bsp. Bergwanderungen. Ich lass mir mein Leben nicht mehr von Apple bestimmen.
      Und ich lebe seitdem gesünder. Die Trainingsziele sind für mich mit 66 oft nicht angemessen. Und was soll ich mit ner Warnung anfangen, dass mein Puls zu niedrig sein.

      • So ein Quark – das klingt ja so, als ob „Apple“ aktiv in Dein Leben eingreifen und darin etwas bestimmen wolle.
        Es hat doch jeder selbst in der Hand, wie er seine Apple-Geräte konfiguriert und nutzt. Wer sich diesbezüglich als hilflos darstellt, der hat das mit der Kontrolle über technische Produkte noch nicht so richtig verstanden.
        Und das bei allem Respekt vor Deinem Alter.

      • Klingt irgendwie für mich nach User-Fail

    • Interessant, dass deine Motivation die Daten sind und nicht dass du wohl auf Grund der Jahre zuvor Fitter und Gesunder wurdest.

  • Ich bekomm seit 1 Jahr ca. keine Herausforderungen mehr. Aber hab gerade gesehen die Neujahres Herausforderung ist da. Mit die monatlichen Kommen nicht mehr obwohl eingestellt.

  • Die Medaillen haben mich noch nie gereizt. Wenn man kein intrinsische Motivation hat, können diese Herausforderungen m.E. nicht lange motivieren.

    • Denk ich mir auch. Wer keine Motivation hat, wird auch nicht durch Herausforderungen motiviert… Apple Guthaben als Belohnung wär cool :D

    • Hab die Benachrichtigen über dieser Medaillen abgeschaltet, hab da noch nie einen Sinn darin gesehen. Was bringt mir die Medaille für das 2.500 mal schließen des Trainings Ring oder des Bewegen Ring, wenn zum einen es auf ein minimum gestellt werden kann und zum anderen diese Ringe auch geschlossen werden wenn man den Arm einfach nur schnell bewegt…

      Ein Richtiges Training und das Gefühl danach, kann diese Medaillen eh nicht ersetzten.

  • so lange das Ding nicht auf deutsch ist geht mir das sowas am … vorbei

    Antworten moderated
  • Gibt es dort schon irgendwas ins Deutsche übertragene? Und falls nicht, ist das mittelfristig geplant?

    • Mit dort meinst du bei Apple Fitness+?

      Leider nein, alle Sessions sind in Englisch und man kann auf Wunsch deutschen Untertitel aktivieren.

      Für die meisten Übungen ist das ausreichend. Aber z.B. im Yoga, wenn man diverse Verrenkungen macht, ist es schwer den Untertitel zu lesen und teils auch nicht sooooo einfach jede Beschreibung oder Erklärung im Englisch zu verstehen.

      Aber in Summe passt es schon. Dennoch macht es Nike Club mit ihren Videos besser, da sind diese alle synchronisiert und ebenfalls Qualitativ sehr hochwertig sind…. und sogar kostenfrei!

      Antworten moderated
  • Passend zum thema:
    Apple bietet jetzt „individuelle Trainingspläne“ an seit iOS 17.
    hat das schon jemand eingerichtet?

    • Nutze ich seit längerem und bin zufrieden. Ersetzt natürlich keinen, auf dich personalisierten Trainingsplan mit einem Trainer, aber man kann ihn für seine Bedürfnisse anpassen und hat dadurch etwas Abwechslung.

      Du kannst angeben an welchen Tage du trainieren möchtest und welche Trainingsgruppe (Core, Yoga, HIIT,…) für dich relevant sind. Wenn du Yoga oder Cool down mit in deinem Programm hast, endet jedes Training mit einem von den beiden als Abschlussdehnung.

      In deinem Plan, in den Gruppen kannst du auch noch angeben ob du Hantel, Matte nutzt oder Ganzkörper oder nur teile, etc. trainieren möchtest. Auch kannst du einzelne Trainings nochmal manuell umstellen.

      Ich bin zufrieden (auch wenn es sicher nicht perfekt ist) und hab so etwas Abwechslung in meiner Routine. :-)

      • Hey danke für das Feedback. Mal ein Grund n Update zu machen. :-D
        Seit längerem meinst du seit iOS 17 oder?
        Werd ich dann auch mal ausprobieren. Gerade der fehlende Plan und die Zusammenstellung aus verschiedenen workouts fehlt mir.

      • Genau, seit iOS17. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ob es motivierend genug ist, ist natürlich subjektiv.

  • Die 1/2024 ist bei mir eine ganz andere als oben in Bild angezeigt wird.

    Antworten moderated
  • Einfach Apple Health mit der TK App verbinden und schon hat man sogar einen physischen Mehrwert in Form von Gutscheinen und Rabatten.
    TK als Krankenkasse natürlich vorausgesetzt. Wie das bei anderen Kassen ist weiß ich nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven