iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel

Neue Trainings ab 5. Juni

Apple Fitness+: Viele neue Inhalte mit Pride-Bezug

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Darauf dass der Juni in vielen Orten weltweit als so genannter „Pride Month“ gilt, machen vor allem die zahlreichen Regenbogenflaggen aufmerksam, die die LGBTQ+-Community im kommenden Monat wieder verstärkt an Rathäusern, auf öffentlichen Plätzen und vor Unternehmen grüßen werden.

Apple Fitness Plus Pride Edition Yoga Molly Big.jpg.large 2x

Der Juni ist „Pride Month“

Überhaupt begleiten immer mehr Konzerne den „Pride Month“ inzwischen mit abgestimmten Marketing-Kampagnen, die die LGBTQ+-Community vor allem in ihrer wirtschaftlich wichtigsten Funktion ansprechen – der des stinknormalen Verbrauchers. Dies gilt auch für Apple. Seit mehreren Jahren flankiert Apple den Juni mit einem Pride-Armband für die Apple Watch, gibt gesonderte Hintergrundbilder und Zifferblatt-Grafiken aus und fokussiert sich auch in den hauseigenen Diensten darauf, die LGBTQ+-Community in den Mittelpunkt zu rücken.

Dies betrifft unter anderem den Workout-Video-Dienst Apple Fitness+. So hat Apple heute angekündigt dort neue Trainings und Meditationen mit Pride-Bezug freigeben zu wollen. Prominentes Gesicht der Apple-Kampagne ist die Musik-Ikone Madonna.

Neue Trainings ab 5. Juni

Madonna taucht nicht nur im Bereich von Apple Fitness+ auf, sondern spendiert dem Sport-Program auch eine eigene Trainingsplaylist. Ab dem 5. Juni werden zudem die neuen Trainings verfügbar sein, die auf die Musik der 1958 geborenen Sängerin setzen werden. Laut Apple betrifft dies die Sport-Bereiche Core, HIIT, Kraft, Laufband, Radfahren, Rudern, Tanzen und Yoga.

Apple Fitness Plus Pride Edition HIIT Holiday Bakari Big.jpg.large 2x

Apple Fitness+ ist ein kostenpflichtiges Angebot, das ausschließlich im Abo genutzt werden kann und für das Abonnement entweder 9,99 Euro pro Monat oder jährlich 79,99 Euro verlangt.

Mit den Erlösen aus dem verkauf des Pride-Armbandes unterstützt Apple mehrere LGBTQ+-Organisationen wie etwa das National Center for Transgender Equality, das Equality Federation Institute oder die Human Rights Campaign.

Apple Fitness Plus Pride Edition Artist Spotlight Madonna Big.jpg.large 2x

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2023 um 15:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich verstehe immer den ganzen „Blutdruck“ nicht, den das auslöst. Im Grunde sind es auch nur Menschen, die Sport machen und damit ein gemeinsames Hobby teilen. Seid nett zueinander!

    • So. Wir haben gerade mehr als 40 Kommentare zu diesem Eintrag entfernt, da sich die ersten Diskutanten hier schon fast die Köpfe eingeschlagen haben. Stehen geblieben ist einzig die Wortmeldung von „EmilioFlamingo“, die uns aus der Seele spricht. Wir wünschen uns hier angeregte Debatten und einen freundlichen Ton, keine Kulturkämpfe, keine fiesen Sticheleien und kein verbales Nachtreten.

    Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven