iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Neu in Beta 2

Apple Fitness+: iOS 16.1 bietet Teilnahme ohne Watch an

8 Kommentare 8

Die am gestrigen Abend ausgegebene, zweite Vorabversion von iOS 16.1 gestattet erstmals die Nutzung von Apple Fitness+ ohne das Vorhandensein einer eigenen Apple Watch vorauszusetzen. Wie erste Betatester berichten lässt sich das einmonatige Probe-Abonnement des Sport-Videodienstes nun auch auf all jenen iPhone-Modellen aktivieren, mit denen keine Computeruhr verbunden ist.

Apple Fitness Plus HIIT Workout Device Lineup 220907 Big

Freigabe mit iOS und iPadOS 16.1

Derzeit sind zwar noch nicht alle Hinweistexte angepasst, dennoch lässt sich davon ausgehen, dass die Apple-Watch-Exklusivität des Videodienstes wohl mit der Freigabe von iOS 16.1 und der gleichzeitigen Ausgabe von iPadOS 16.1 fallen dürfte.

Apple hatte bereits während des iPhone-Events angekündigt das sogenannte Fitness- und Wellness-Abonnement „später im laufenden Jahr“ so umzustellen, dass eine Apple Watch für dessen Nutzung nicht mehr zwingend vorausgesetzt werde. Eine Lockerung, die in allen 21 Länder gelten wird, in denen der Sport-Videodienst verfügbar ist.

Apple Fitness Plus HIIT Workout Lifestyle 220907 Big

iPhone wird weiterhin vorausgesetzt

Fortan wird zur Anmeldung nur noch ein iPhone benötigt. Auf diesen ist durch iOS 16 eine neue Fitness-Applikation vorinstalliert, die sich auf die Nutzung von Apple Fitness+ versteht und während laufender Trainingseinheiten auch Bewegungsringe und den (geschätzten) Kalorienverbrauch anzeigt.

Apple Fitness+ wurde als kostenpflichtiger Sport-Dienst Mitte September 2020 in den Markt eingeführt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde das Angebot jedoch erst im folgenden Jahr verfügbar. Seit dem 3. November 2021 lassen sich die bislang nur auf englischer Sprache, dafür aber immerhin mit deutschen Untertiteln angebotenen Inhalte auch in hiesigen Wohnzimmern konsumieren.

Rund 30 Trainer bieten hier Kraft-, und Ausdauer- aber auch Yoga- und Pilates- sowie Tanz- und Ruder-Trainings an.

21. Sep 2022 um 07:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven