iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel

Easter Egg, Videos und Sonderseiten

Apple feiert Chinesisches Neujahrsfest und gedenkt Martin Luther King

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Mit Blick auf das anstehende Chinesische Neujahrsfest hat Apple ein nettes „Easter Egg“ in die iMessage-App gepackt. Wenn ihr den Text „Happy Chinese New Year!“ verschickt, bekommt der Empfänger eine nette Feuerwerksanimation zu sehen (und ihr nach dem Absenden ebenso), zudem wird die Schrift in der Sprechblase farblich passend Gold auf Rot dargestellt.

Imessage Chinese New Year

Den Effekt haben wir sicher mit der Relevanz von China als Apples weltweit zweitgrößter Markt nach den USA zu verdanken. Begleitend dazu hat das Unternehmen auch seine chinesische Webseite umgestaltet und eine Reihe thematisch passender Werbefilme veröffentlicht.

Apple.com erinnert an Martin Luther King

Auch in den USA werden Besucher der Apple-Webseite mit einem ungewohnten Startbildschirm empfangen. Dort erinnert das Unternehmen mit einem großflächigen Foto und einem Zitat an den Geburtstag des Bürgerrechtlers Martin Luther King.

Commit yourself to the noble struggle for equal rights. You will make a greater person of yourself, a greater nation of your country, and a finer world to live in.

Apple Martin Luther King

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2017 um 19:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • habe es mit einem iPhone 5 iOS 10.2 getestet. leider keine animation.
    habe an ein iPhone 6s iOS 10.2 und an ein iPhone 6 iOS 10.2 Happy Chinese New Year! gesendet. vllt hat apple es fuer nicht chinesische accounts geblockt.

  • Völkerverständigung oder abgeklärter Kapitalismus im weltweiten Absatzmarkt?

  • Hab die Neujahrsfest-Nachricht aus Neugier an drei verschiedene Empfänger gesendet. Gekracht hat’s leider nirgends. Oder muss ich tatsächlich auf den Neumond in zwei Wochen warten?

  • Schöner Effekt. Den habe ich direkt mal zu meinen Bekannten nach Beijing gesendet.

  • Ja, gut dass an MLK erinnert wird. Toleranz und Freundlichkeit sollte nicht vergessen werden.

  • Kein Problem bei mir, es muss wohl nicht erwähnt werden das es ohne „“ geschrieben wird…

    Happy Chinese New Year!

  • Aktuellste iOS. Funktioniert leider nicht.

    Und: Ich habe „“ natürlich nicht eingegeben.
    Egal ob geschrieben oder Text kopiert/eingefügt -> es passiert nichts.

  • Am iPhone 6S Plus geht es.
    Am iPhone 5S geht es nicht.
    Am iPad Pro 9.7 geht es nicht.

    Alle iOS 10.2.X

  • iPhone 7 Plus mit iOS 10.2 und klappt :)
    Sogar mit Vibrationseffekten

  • :-) und das schöne ist, dass es mit

    happy new year!

    auch am 01.01.2017 in DE funktioniert hat (angetrunkener Zufallstreffer damals? who knows :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven