iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Spaceschwarz, Dunkelblau und Titangrau

Apple-Event: Wallpaper, Spekulationen und Animationen

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Was bei amerikanischen Medienvertretern gestern unter der Überschrift „Wonderlust“ um Punkt 18:00 Uhr per E-Mail eintraf, flatterte hierzulande mit dem Betreff „Vorfreu dich“ in die digitalen Postfächer ausgewählter Journalisten.

De D Hero 2x

iPhone-Event am 12. September

Wie erwartet hatte Apple zum diesjährigen iPhone-Event am 12. September geladen und überraschte auch in Sachen Uhrzeit nicht. Um 19:00 Uhr geht es am übernächsten Dienstag los. Dann werden wir das iPhone 15, die neue Apple Watch Series 9 und die Freigabetermine der neuen Betriebssysteme erstmals zu Gesicht bekommen.

Die Betas von iOS 17 und watchOS 10 wurden kurz nach dem Ausspielen der Einladungen in neuer Version verteilt und stehen inzwischen auch für alle freiwilligen Tester in Ausgabe Beta 8 zur Verfügung.

Beta Update

Event-Grafik mit Farbhinweisen?

Seit Freigabe der Event-Grafik durch Apple wird spekuliert, welche Hinweise und Rückschlüsse das aus vielen kleinen Partikeln bestehende Apple-Logo geben bzw. zulassen könnte.

Hoch im Rennen: Die sichtbaren Farben scheinen sich mit den bislang kursierenden Gerüchten zur Farbgestaltung der diesjährigen iPhone Pro-Modelle zu decken. Hier war zuletzt ja nicht nur von einem „Space Schwarz“ die Rede, sondern auch von den Farbtöne Dunkelblau und Titangrau.

Die Partikel könnten zudem auf das in der Fertigung eingesetzte Titanpulver anspielen, mit dem Apple die bisherigen Edelstahlrahmen des iPhone ersetzen soll.

Farben Iphone

AirPods Pro mit USB-C

Ebenfalls spekuliert wird darüber, dass Apple dem iPhone 15 Pro ein überarbeitetes Paar AirPods Pro zur Seite stellen wird, dessen Ladecase (wie das neue iPhone) den Lightning-Port ebenfalls durch eine USB-C-Buchse ersetzen wird.

Zum Apple-Event hat Apples Marketing-Chef Greg Joswiak eine animierte Event-Grafik veröffentlicht, auf der Webseite des Basic Apple Guy gibt es zudem Hintergrundgrafiken und Wallpaper die das Event-Motiv zeigen.

30. Aug 2023 um 11:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich schätze mal das iPhone 15 Pro MAX kommt in Titan raus mit Teleskope Camera.
    Ab 1600€.
    Aber ich lass mich mal überraschen.

  • Die Bewegung der Farben erinnert nicht an die Apple Serie Foundation.
    Vielleicht gibt es auch nur noch eine zusätzliche Ankündigung für Staffel 3 :D

  • Die Animation erinnert mich irgendwie auch an Foundation.

  • Wonderlust verballhornt ein deutsches Wort und Vorfreu dich die deutsche Sprache. Ik freu mir.

  • Gibt es irgendwo die animierte Grafik als Live Wallpaper?

  • Angeblich soll am 12. September das beste iPhone vorgestellt werden, das Apple je gemacht hat. Weiß jemand näheres ?

  • Das wäre mal ein richtig schönes, bewegtes Wallpaper für den Mac.

  • In Thailand wird das iPhone 15 schon mit Preisen beworben.. kann leider kein Foto hinzufügen.

  • Erster Gedanke bei der Animation: Foundation?!
    OMG ich bin mittlerweile sooo konditioniert.

  • Irgendwie sieht das für mich aus wie eine Falte in dem Apfel.

  • Erinnert mich an eine Punktwolke von einem Lidar-Scan. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple dieses Jahr höher auflösende Module Einführt.

  • Vermutlich sehr teuer ab 1800€ und mehr… kann es mir leider nicht mehr leisten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven