iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 407 Artikel
   

Apple-Downloads: iPhone Configuration Utility & Firmware 2.0

Artikel auf Google Plus teilen.
59 Kommentare 59

iphoneconfiding.pngMit dem iPhone Configuration Utility veröffentlicht Apple heute ein Tool für Firmenadministratoren und „Großfamilien“. Das iPCU ermöglicht die Automatisierung der iPhone-Konfiguration sowie das Erstellen von iPhone Profil-Dateien im XML-Format. Apple schreibt:

iPhone Configuration Web Utility lets you easily create, sign and distribute configuration profiles using a web browser.Configuration profiles are XML files that contain device security policies, VPN configuration information, Wi-Fi settings, APN settings, Exchange account settings, mail settings, and certificates that permit iPhone and iPod touch to work with your enterprise systems.

Zudem liegt die Firmware 2.0 bereits auf Apples Servern und wartet auf die Download-Freigabe über iTunes 7.7. Wer sich mit dem 225MB großem Download bereits jetzt auseinander setzten möchte, klickt diesen Link. (via tuaw)

fffw20.png

Donnerstag, 10. Jul 2008, 15:48 Uhr — Nicolas
59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gibts das 2.0er update auch schon für den ipod touch :P

  • Bin grad am draufspielen.

    Die Installation dauert verdammt lange und es macht mich doch ein wenig nervös.

    Im Moment: Apple FW wiederherstellen…

  • auf ispazio macht es gerade jemand auf sein ipod!

  • @ fezi: schreib bitte, ob es geklappt hat…

  • Hat geklappt und alles funtzt wunderbar :D

  • Haben die bei ispazio auch einen Direktlink angegeben ?
    Kanns eigentlich sein, dass der Server vom Ticker hier irgendwie überlastet ist? Braucht ewig zum Laden.

  • auch direkt link!

    alle sind fleisig am loadennnnnnnn

  • Wie schauts jetzt mit der 2.0 fürn iPod aus_??

  • Mein iPhone war jailbroken und ich habe es zuvor nicht wiederhergestellt :)

  • Könnt mir nochmal jemand sagen wie man das installiert hab es vergessen.

    • Runterladen, iTunes aufmachen, iPod/iPhone anschließen, Shift drücken+halten, auf Wiederherstellen/Updaten klicken und runtergeladene Datei auswählen.

      • Stell ich mich denn so blöd an? Runtergeladen hab ich’s (als ZIP), bei alt+ Update finde ich zwar den Ordner, aber nur graue Dateien, nix zum auswählen…

  • Bin auch gerade beim draufspielen.

  • Gerade neu gestartet und es ist alles super. War vorher jailbroken. Spielt keine Rolle. Nun gehts ans Programme ausprobieren…

  • Gerade neu gestartet und es ist alles super. War vorher jailbroken. Spielt keine Rolle. Nun gehts ans Programme ausprobieren… *bier* ;) :O :D

  • hi,
    wie sieht es denn mit simlock aus? ;)

  • @fezi

    das war dann aber mal eine sehr mutige aktion :)

    d.h. dein iphone war „gejailbreaked“ und nach aufspielen der 2.0 läuft alles wunderbar?

    Muss ich wissen, da ich mir sonst heute Abend was anderes vornehmen muss :P

  • Ja läuft alles wunderbar jazzz…. hab eben testweise AIM draufgeladen über APP STORE. Läuft „So kurz getestet“ recht stabil. Also muß echt mal danke sagen für den Download. So müssen wir nicht ewig warten. Also ich kann´s echt empfehlen.
    Und als erinnerung, zum draufspielen die “ alt“ Taste beim „Wiederherstellen“ drücken nicht vergessen :)

  • FUCK!

    Meins ist nun gebricked… war vorher mit ziphone 3.0 geöffnet zum installieren von software. Kein Jailbreak.. WARNING!

  • Nur zu eurer Verständiss:

    Es gibt auch original T-Mobile Geräte die jailbreaked sind um den Installer zu benutzen.
    Die Firmware wird wohl nicht bei US Import Geräten funktionieren.

    Also alle die kein Original T-mobile Gerät haben, wartet noch etwas.

  • @fezi
    Kommt dein phone aus den usa? wie sieht es mit dem simlock aus bei fw 2.0?

  • So nachdem Simkarte entfernt wurde klappte der update.

  • Sag mal steht bei Euch unter t-mobile.de / Hardwarebestellung auch nichts? So kann ich denn den Lieferstatus von meinem iphone sehen?!?!?

  • ähmm…sorry jungs verstehe ich das jetzt richtig das es die finale firmware ist wo morgen raus kommt ?
    hab original t-mobile gerät funkt es da auch mit aktivieren und so ?

    thx noobi

  • bei mir funzt es irgendwie nich richtig, immer wenn ich das update installieren will zeigt er n fehler an und ich muss wiederherstellen :(

  • also mit itunes 7.7 funkt das mit dem shift irgendwie nicht mehr

    shift gedrückt halten und FW auswählen oder ?

  • Ich hab genau das selbe Problem wie hummel.
    Hab sicherheitshalber (vielleicht sogar unnötig aber wie schon gesagt, sicherheitshalber…) den ipod 2 mal wiederhergestellt mit 1.1.4 und dann die 1.2 draufgespielt aber bei mir kam dann auch ein Fehler und man musste den iPod wiederherstellen…
    Kennt wer das Problem oder die Lösung? würde mich über Antworten freuen.

  • Hab die Firmware 2.0 jetzt seit ner std drauf update verlief ohne Probleme.
    Un die Fernbedienung find ich top.

    Weiß jemand wie des mit AIM aussieht kostet des extra hab nen t-mobile vertrag

  • gibts das neue utility auch für windows?

  • Der iPod „iPod“ konnte nicht wiederhergestellt werden.
    Ein unbekannter Fehler ist aufgetretten (5).

  • ALT drücken, nicht SHIFT zum update!

  • gibt es da noch keine Möglichkeit es auf einen iPod zu bringen?

  • hab gerade beim appstore in itunes gesehen das man super monky ball bereits für 7,99€ kaufen kann

  • Ja du klugscheißer, aber wenn alle schon die ganzen Programme ausprobieren, will man das auch unbedingt jetzt schon haben…

  • sagt mal is die 2.0 software auf deutsch oder english???

  • Wenn du die Version 2.0 erst installierst, ja. Kannst es aber einfach auf Deutsch umstellen.

  • man stellt dann einfach auf deutsch um :D

  • Die Version 2.0 zum downloaden funktioniert prima. Einziger Bug: Die Uhrzeit im Hauptmenü scheint auf Cupertino-Zeit festzustehen und lässt sich nicht ändern…

  • Pingback: UMTS bzw. EDGE-Einstellungen: Da mach ich mir ‘nen Profil

  • Pingback: News-Mix: Config-Utility, Safe-Mode, 22 Schritte zum App-Entwickler

  • Pingback: Server-Geschraube: Apple bereitet sich auf Firmware 2.2 vor

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20407 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven