iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
14 Monate nach Spotify

Apple CarPlay: Deezer zieht ins Auto ein

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Mehr als ein Jahr nach dem CarPlay-Update des Musik-Streaming-Dienstes Spotify zieht die direkte Konkurrenz von Deezer nun nach. Der Abo-Dienst, der mit 6 Millionen zahlenden Abonnenten weniger als ein Drittel so viele Anwender wie Spotify zählt, ist ab sofort bei Apple CarPlay integriert.

carplay-set

Mit der App können Deezer Premium+- und Elite-Abonnenten auf offline gespeicherte Songs und auf den Deezer Musikkatalog mit mehr als 35 Millionen Titeln zugreifen.

In kompatiblen Fahrzeugen bietet Deezer den Zugriff auf Alben, Playlisten und Songs, gestattet den Start der „Flow“-Funktion zum Entdecken neuer Musik und das Starten der Deezer Mixes.

Deezer für Apple CarPlay ist ab sofort ab der Betriebssystemversion iOS 7.1 und höher verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung im Fahrzeug ist ein kompatibles Autoradio.

App Icon
Deezer Music
DEEZER SA
Gratis
114.12MB

Deezers Michael Krause merkt an:

Nach unserer Partnerschaft mit BMW machen wir das Deezer Streaming-Erlebnis mit der CarPlay-Integration noch mehr Autofahrern zugänglich. Deezer-Hörer haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Lieblingsmusik auf ihrem iPhone ganz bequem mit ins Auto zu nehmen – ohne die Augen von der Straße und die Hände vom Steuer nehmen zu müssen.

Mittwoch, 09. Dez 2015, 10:38 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Passiert ja richtig viel auf der CarPlay-Plattform

  • Im Gegensatz zur Home Kit Plattform.

  • Die armen Entwickler, ich weiß was sie durchmachen mussten…

  • Etwas OT: Hat jemand eine Ahnung ob man mittlerweile CarPlay kabellos nutzen kann?

    • Natürlich, wenn du ein Fahrzeug findest, was das werksseitig unterstützt? Ich kenne keine…

      Ansonsten bleiben nur Nachrüstradios, z.B. von Pioneer…

    • Ja, über BT mit dem pioneer sph-da120 zum beispiel. Ist doch aber eigentlich quatsch. Bin froh, wenn ich das iphone im Auto laden kann. Daher hängt es sowieso immer am Kabel.

      • Das will ich sehen. Ich habe es eben probiert unf es geht nicht über BT.

      • Das vollwertige CarPlay ohne Einschränkungen über BT? Bist du dir sicher?

        Bei kurzen Fahrten find ich es etwas lästig immer ein Kabel anzuschließen um Musik zu hören..

      • Bei mir funktioniert es am SPH-DA 120 nicht über BT. Schätze das „Radio“ braucht auch erst ein Update. Ich befürchte Pioneer wird das nicht mit Priorität für sein Einsteiger-Budget-Modell anbieten. Ich wüßte auch garnicht wie man erfahren kann, wenn ein solches Update zur Verfügung steht. Wird wohl noch länger am Kabel bleiben müssen. Aber Spass macht Carplay trotzdem.

      • Danke für Antwort!

  • Erkennt man im AppStore ob eine App mit CarPlay kompatibel ist?

  • Ich habe einen Golf 7 GTD bestellt, da ist es ohne weiteres möglich über App Connect Apple Car Play zu benutzen.
    Sonst sind auch alle weiteren Modelle Mit dem Discover Pro Navi über App Connect mit CarPlay verfügbar.
    Allerdings alles ab Modelljahr 2016, das bedeutet ab Mai 2015 bestellt ist schon Modelljahr 2016

  • Also bei mir geht es noch nicht. Deezer erscheint noch nicht auf dem Display im Auto. Wird die App da noch geupdated?

    Ich bin Premium+ Mitglied, allerdings 2 Jahre kostenlos über Vodafone. Kann es sein, dass es dann nicht geht, obwohl Premium+ ?

  • Bin ich blind, unbegabt oder naiv.
    Ich finde bei meinem iphone 6 nichts von Carplay im Menü ?!?!?!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven