iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 767 Artikel
Schneller Zugriff auf App-Funktionen

Apple bewirbt Siri-Kurzbefehle für Gesundheits- und Fitnessroutinen

2 Kommentare 2

Mit Snoww, Qardio, HomeCourt und Dexcom präsentiert Apple vier iOS-Anwendungen aus dem Gesundheitsbereich, die Siri-Kurzbefehle unterstützen und damit ihre die tägliche Nutzung einfacher gestalten.

Quardio Arm

QardioArm ist ein kompaktes, tragbares Blutdruckmessgerät. Die zugehörige App wurde diesen Monat um die Möglichkeit erweitert, per Siri-Kurzbefehl die Werte von Freunden und Familienmitgliedern abzurufen – auch aus der Ferne:

Zum Beispiel kann jeder, der sich um seine Eltern kümmert, fragen: "Hey Siri, wie hoch ist der Blutdruck von meiner Mutter?", um dann diese Informationen direkt auf iPhone oder Apple Watch zu erhalten, unabhängig davon, wo man sich gerade befindet.

Bei Dexcom handelt es sich um ein System zur Blutzuckerkontrolle, das die Abfrage der aktuellen Glukosewerte per Sprachbefehl ermöglicht.

Apple Siri Shortcuts Health And Fitness Glucose Level 02282019

Snoww ist eine iPhone-App zum Ski-Tracking und HomeCourt unterstützt beim Basketball-Training. Beide Apps ermöglichen seit kurzem die Bedienung mithilfe von Siri-Kurzbefehlen.

Apple betont, wie praktisch Siri-Kurzbefehle sein können, wenn es um regelmäßige Verrichtungen wie das Achten auf gesunde Ernährung und genügend Schlaf oder Erinnerungen für die Einnahme von Medikamenten oder Vitaminen geht.

Mit Apps wie Streaks, WaterMinder und Yazio können Benutzer ihre täglichen Gewohnheiten verfolgen und prüfen, wie lange man diese beibehalten soll. In dem man Siri fragt kann man nahezu jede Art von Aktivität protokollieren, sei es Flüssigkeitsaufnahme, Bewegung, Mundhygiene, Einnahme von Zucker oder Koffein, aber auch den Spaziergang mit dem Hund.

Apple Siri Shortcuts Health And Fitness Sleep Screen 02282019

Auch die von vielen unserer Leser genutzte App AutoSleep listet Apple als hervorragendes Beispiel für die Verwendung von Siri-Kurzbefehlen. Hier geht es um die Schlafaufzeichnung mit der Apple Watch. In diesem Zusammenhang wäre es natürlich prima, wenn Apple sich auch an die eigene Nase fasst, und das hauseigene System zur Schlafaufzeichnung Beddit mit Siri-Kurzbefehlen ausstattet. Bislang müssen Besitzer des 150 Euro teuren Geräts die Aufzeichnung noch jeden Abend von Hand starten.

Kurzbefehle-Benutzerhandbuch

Die von Apps vorgeschlagenen Kurzbefehle sind das kleine Einmaleins. Mithilfe von Apples Kurzbefehle-App lassen sich umfangreiche eigene Automatismen erstellen. Ausführliche Informationen zu den damit verbundenen Möglichkeiten findet ihr in dem von Apple online bereitgestellten Kurzbefehle – Benutzerhandbuch .

Freitag, 01. Mrz 2019, 18:43 Uhr — chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Take vitamins und dann eine Pille? Ziemlich un-Apple-like. Wie wäre es stattdessen mit Obst?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24767 Artikel in den vergangenen 4218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven