iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

Apple bestätigt offiziell: Mehrere iCloud-Dienste mit Problemen

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Über die Server-Fehler in Apples iCloud-Infrastruktur mussten wir im Laufe der vergangenen Tage gleich mehrfach berichten. Nach zahlreichen Leser-E-Mails zum Thema und offensichtlich reproduzierbaren Fehlern beim Verbindungsaufbau mit den Online-Konten der Apple-Cloud bestätigt das Unternehmen die Probleme nun erstmals auch offiziell.

code

Apples 2-Faktor-Text: Auch hier darf nachgebessert werden

So informiert die deutsche Systemstatus-Seite Apples nun über einen großflächigen Ausfall der Dienste iCloud‑Backup, iWork für iCloud, iCloud‑Notizen iCloud‑Web‑Apps, Fotos und iCloud Drive. Die Angebote, Dienste und Services stehen offiziell seit 5:00 Uhr früh für „einige Benutzer nicht zur Verfügung“.

Apple schreibt:

Neue und kürzlich geänderte Inhalte werden auf Ihren Geräten möglicherweise für iCloud Drive, Backup, iCloud Notizen, iWork für iCloud und Fotos nicht mehr synchronisiert. Benutzer können außerdem möglicherweise mehrere Dienste auf iCloud.com nicht verwenden.

aussetzer

Mittwoch, 30. Mrz 2016, 11:13 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mal wieder… Ist ja leider nichts Neues.

  • Ich werde die ganze Zeit aus dem GameCenter ausgeloggt und soll meine AppleID entsperren. Noch jemand mit dem Problem? Das GameCenter wird ja auf der Statusseite nicht mit aufgeführt

    • Habe seit einigen Tagen das selbe Problem, allerdings nur unter Mac OS X.
      System fragt nach Passwort, Game Center öffnet sich aber sämtliche Inhalte fehlen.
      Unter iOS werden hingegen alle Friends, Games, Challenges, Requests und Turns angezeigt.
      Merkwürdig.

  • Vielleicht sollte Apple in seine Infrastruktur investieren. Die Ausfälle sind in der letzten Zeit häufig.

  • Kann mich nur wiederholen „Apple wird immer peinlicher“.

    –> Ja ich weis, wechsel doch zu Andoid BLAAAA

  • Ziehen die nicht gerade ihre Datacenter um?

  • Was können die Applemacher denn überhaupt noch?
    Ich fragte kürzlich einen Freund, warum ich denn so lang nix von ihm gehört habe.
    Seine Antwort: ich habe seit März ein iPhone und nur Ausfälle.

  • Seit dem letzten Update funktioniert bei mir Health und Aktivität nicht mehr. Kommunizieren auch nicht mehr mit anderen Apps, wie Jawbone Up und Withings. Oder hängt das auch mit der Cloud zusammen?

    • Bei mir auch. Letzte Withings-Sync 28.3.16
      :o(

    • Hey. Versuch es mal damit: iPhone Backup auf deinem PC/Mac per iTunes.
      Dann Einstellungen auf dem iPhone -> Iphone zurücksetzen.
      Dann beim neu installieren des iPhones das Backup von iTunes nehmen. (iPhone beim erstart mit dem PC/Mac verbinden) und dann sind alle deine Daten wieder da und das Problem mit Health und weiteren Apps ist behoben

  • Ich habe seit letzten Donnerstag ein ganz anders Problem. Beim öffnen der Tür stinkt meine Spülmaschine. Das hat aber vielleicht nichts mit iOS 9.3 zu tun.

  • Seit Update auf OSX 10.9.3 sind auch leider die WLAN Probleme am MBP zurück. Vorher hatte Apple es hinbekommen, dass es nicht ewig dauert, bis es nach dem Zuklappen des Displays das Netz wieder findet.

    Bin gerade ziemlich genervt von all den Fehler, die ständig wieder kommen.

    • Dann update doch mal OSX 10.11.4! ;-)

      • Ach klar, das meine ich auch. Da hab ich nur die iOS Version mit El Capitan durcheinander gebracht. Also sei 19.11.4 ist das wieder kaputt.

      • Klar…bei ner Beta kann sowas schonmal passieren :P

    • Hallo. Es kann vorkommen dass das MacBook Probleme mit der Internetverbindung über WLAN zu einem Router von unity Media hat. Ich kenne mehrere die dieses Problem bei dem Anbieter haben. Hauptsächlich bei der Kombi cisco auf dlink. Da hilft es in den Einstellungen eine andere Frequenz zu wählen oder einen extender per lan zu nehmen. ZB Apple Airport. Oder Time capsule.
      Probier aber mal bei einem Kollegen aus ob dort auch solche Probleme vorkommen.

  • Ärgerlich! Aber ich vermute stark das es damit zu tun hat, das die die Server wechseln bzw. die Daten übertragen.

  • Hier, wie so oft – keinerlei Probleme!

  • Wie werde ich diese Meldung auf dem Iphone6s los. Sollen die 726 Titel, die zu „Nächste Titel“ hinzugefügt wurden, als Nächstes gespielt werden? Das sagt mir nichts und ich kann es nicht abstellen. PS, bin ein Ostfriese oder hat das mit nichts zutun. Besten Dank und Moin Moin

  • Serviervorschlag

    Bei mir geht Push für Emails auf dem iPhone 6 seit ein paar Tagen nicht mehr. Hat das noch jemand?

  • Werde fast täglich auf meinem iPhone 6, iPad Air und iMac nach Bestätigung meiner Apple ID gefragt. Nervt langsam, zumal ich 2 mal hintereinander mein PW ändern musste, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte . Apple Support war zwar hilfreich aber das Problem ist n. n. gelöst. Nach Reaktivierung meines Netflix Kontos über iTunes wurde zwar abgebucht aber ich konnte mich nicht anmelden. Apple hat aber eine Gutschrift erteilt und das könnte gelöscht,damit ich mich wieder bei NF neu anmelden kann. Irgendwie Murks .

  • Ich versuche seit Stunden eine mit itunes importierte CD vom Vista-PC auf mein Iphone 6 zu synchronisieren. Es funzt einfach nicht, kann jemand helfen?

  • Noch Vista? Mein Gott, selbst bei Win Usern verpönt

  • Um zu sehen wo die Synchronisation stecken bleibt, schau mal im iPhone unter Settings > wifi Synchronisation nach. Auch wenn das Telefon via Kabel verbunden ist, gibt es dort aktuelle Information.

    Seitdem ich die Genius Playlisten ausgeschaltet habe, funktionieren Synchronisieren unsere iPhones viel schneller.

  • Trick: Eier.
    Kurzprogramm laufen lassen zum kalt vorspülen.

    Weiter auffüllen

    Dann normales Geschirrprogramm.

    Stinkt nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven