iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 151 Artikel

Erweiterte Optionen im App Store

Apple Arcade: Neueste Titel anzeigen und nach Controller-Unterstützung filtern

18 Kommentare 18

Wenn ihr bei Apple Arcade den Durchblick behalten wollt, empfehlen wir euch, die Rubrik „Alle Spiele anzeigen“ im Auge zu behalten. Hier lassen sich nicht nur die aktuell im Abo verfügbaren Spiele mittels verschiedener Filteroptionen sortieren, sondern ihr bekommt auch einen Ausblick auf anstehende Neuerscheinungen.

Die Taste „Alle Spiele anzeigen“ findet ihr, wenn ihr im Bereich „Apple Arcade“ im App Store ganz nach unten scrollt. Die darüber abrufbare Liste mit allen Apple-Arcade-Spielen lässt sich wahlweise nach Name, Kategorie, Erscheinungs- oder dem letzten Aktualisierungsdatum sortieren. Die zugehörigen Einstellungen könnt ihr durch Antippen der Überschrift aufrufen.

Apple Arcade Alle Spiele Mit Controller Unterstuetzung

Als erweiterte Filtermöglichkeiten stehen hier die Optionen zur Verfügung, nur Spiele mit Controller-Unterstützung oder ausschließlich Mehrspielerspiele anzuzeigen. Wer möchte, kann zudem auch bestimmte Altersfreigaben voraussetzen. Auch können zusätzlich zu den bereits verfügbaren Spielen auch die in Kürze anstehenden Neuveröffentlichungen angezeigt werden.

Mit der Menütaste oben rechts wechselt ihr übrigens zwischen zwei Anzeigemodi. Anstelle der Listenansicht ist hier auch eine Karten-Darstellung verfügbar.

Montag, 28. Dez 2020, 12:57 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ab wann wird der neue Sony PS5 Dual Sense Controller unterstützt? Dieser war noch in der Beta zu tvOS 14.3 mit enthalten, jedoch nicht mehr in der finalen Version

  • Ist der Filter nur bei Arcade? Oder bin ich einfach zu doof den im normalen AppStore zu finden ?

  • Kann ich mit dem Apple TV 4K nur Spiele von Apple Arcade im Abo spielen oder lassen sich andere Spiele noch spielen?

    Wir bekommen bald unser neues Apple Tv zugeschickt.

    • Es gehen selbstverständlich alle Spiele aus dem AppStore. Ich empfehle die Asphalt Serien Asphalt 8 oder 9.
      Machen richtig Laune auf der Box und überraschen mit toller Grafik. Kaum zu glauben aus der kleinen Box.

      • Wirklich? Ich bin hart am Überlegen mit so eine Box zu holen, da ich durch meine Mobile-Games meinen Handy-Akku nicht schrotten will. Also kann ich auch jedes „nicht“ Arcade Spiel, wie zb Black Desert Mobile, über die Box mit Controller spielen?

      • Nicht alle Spiele sind auch für Apple TV verfügbar. Aber schau einfach mal selbst im App Store. Dort ist unter den Screenshots immer gelistet, auf welchen Geräte sie spielbar sind. Neben „iPad“ steht in dem Fall dann dort auch „Apple TV“. Auf die Weise lassen sich sehr viele Spiele mit Controller noch viel besser auf dem Apple TV spielen.

      • Nicht alle Spiele sind auch auf dem Apple TV verfügbar. Aber schau einfach selbst im App Store nach. Dort stehen unter den Screenshots immer die verfügbaren Geräte. Neben „iPad“ steht dann in diesem Fall dort auch „Apple TV“.
        Auf die Weise lassen sich sehr viele Spiel mit Controller auf dem Apple TV deutlich besser spielen.

      • Nein, nicht jedes Spiel. Nur solche, bei denen du im AppStore unter den Screenshots was bezüglich AppleTV siehst. Ein Beispiel dafür ist Oceanhorn (Teil 1). Bei deinem Beispiel Black Desert Mobile steht dort nur iPhone- ind iPad-Apps – somit läuft es nur darauf. ;-)

  • Schöne wäre ein Filter für lokale Multiplayer-Funktion. Da sucht man sich leider dumm und dämlich, obwohl es einige gibt.

    • Sowas suche ich auch. Kenns du ein Racing-Spiel mit lokalem Mehrspielermodus und Splitscreen? Und kann man mit zwei Controllern gleichzeitig dann spielen? Oder funktioniert dann nur ein Controller und die Fernbedienung?

      • Also richtig gut ist „Beach Buggy Racing“ (erste Version). Kann man mit vier Controllern wunderbar im Splitscreen spielen.
        „Impulse GP“ ist auch ganz nett. Sonic Racing hatte uns nicht so überzeugt.

      • Danke. Werde ich mal testen.

  • Ist es möglich zwei Xbox-Controller gleichzeitig zu benutzen für ein Mehrspieler-Spiel?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29151 Artikel in den vergangenen 4895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven