iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 287 Artikel
Oceanhorn 2 und Controller verbinden

Apple Arcade: Neue Trailer- und Anleitungsvideos

28 Kommentare 28

Seit vergangener Woche lässt sich Apples Spiele-Abo Apple Arcade auf allen angekündigten Plattformen nutzen. Neben iOS bzw. iPadOS können Abonnenten die Spiele auch auf Apple TV und dem Mac verwenden, die Auswahl auf dem iPhone ist dabei aber immer noch am größten.

Oceanhorn 2 Apple Arcade

Wenn es darum geht, das neue Apple-Angebot zu bewerten, scheiden sich die Geister. Für aktive Spieler ist das Angebot insbesondere auf dem iPhone an sich durchaus ein Schnäppchen. Apple stellt für 5 Euro im Monat hochwertige Titel bereit, die für den einen oder anderen Nutzer dann allerdings doch noch zu wenig Abwechslung bieten. Macht aber nichts, ihr könnt das Abo ja monatlich kündigen und bei Interesse die 5 Euro auch mal gezielt wieder für eine Premium-Neuerscheinung investieren.

Mit einem etwas längeren, neu veröffentlichen Trailer will Apple Spieler für den Titel „Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm“. Das Action-RPG ist sicher eines der Highlights im aktuellen Angebot von Apple Arcade.

Spielecontroller Apple-Geräten verbinden

Über die Möglichkeiten, die kabellosen Spiele-Controller von Xbox und der PS4 mit Apple-Geräten zu verbinden, haben wir hier bereits informiert. Für Lesefaule hat Apple zu diesem Thema nun zwei Videos veröffentlicht, in denen die grundlegenden Schritte beim Verbinden der Controller-Modelle Xbox Wireless und PlayStation DualShock 4 mit Apple TV, iPad und iPhone erklärt werden.

Mittwoch, 09. Okt 2019, 12:24 Uhr — chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wann erscheinen denn neue Spiele wie Fantasian?

  • Falls noch nicht erwähnt: Nur „neuere“ Controller ab einer bestimmten Modellnummer sind kompatibel.

  • Ich sehe das richtig, das Oceanhorn 2 exklusiv über Apple Arcade gespielt werden muss und nicht als Vollpreistitel angeboten wird?

  • Sehe ich das richtig, dass die Spiele dann jetzt Apple Arcade exklusiv sind ? Heist ich kann die Spiele nicht einzeln kaufen ?

  • Irgendwie fehlt mir der Reiz bei Apple Arcade. Bisher nur 2 Spiele gefunden die wirklich für mich interessant sind und durchgespielt (Pilgrims, Shantae and the Seven Sirens). Habe noch andere Spiele gespielt wie Jenny LeClue (Grafikfehler und sehr lange Zeiten wo man denkt es ist abgestürzt), Operator 41 (Kameraführung ist Katastrophe und ab und zu klappt das Werfen nicht richtig), Oceanhorn 2 (versucht wie Zelda zu sein ist aber emotionslos und Gegner sind ein Witz), Overland (wurde mein iPhone extrem warm), Rayman Mini (sieht super aus, aber die Figur läuft automatisch was mir den Spielspaß nimmt), Red Reign (macht 2-3 mal nur Spaß weil sich alles wiederholt), Sonic Racing (naja, Mario Kart Tour ist leider besser), Stranded Sails (renne vom Lager bis Ende der Insel und wieder zurück, immer nur hin und her, langweilig). Würde mir gern mehr Jump&Runs wünschen wie Shantae, Oddmar, Dead Cells, Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Playdead’s INSIDE, Limbo. Oder Click&Point wie Day of the Tentacle, Thimbleweed Park, Monkey Island.

  • PS Resetknopf gedrückt..
    Hatte meinen Controller von der PS mit dem iPad verbunden,
    als ich apäter wieder die PS wiedereinschalten wollte, wollte die
    nicht starten. Trotz langem gedrückthalten des PS-Knopfen auf
    dem Controller. Erst als ich den Reset-Knopf hinten an der Station
    gedrückt hatte, startete diese. Hab mir jetzt einen zweiten zum
    iOs-Gambeln gekauft. Nur so zur Info……

  • Marcus Stößel

    Leider gibt es derzeit einen Bug zwischen den PS4 Controllern und den iOS und tvOS Geräten. Ich kann den Controller ohne Probleme verbinden, aber 1 Sekunde später kommt die Meldung „Verbindung verloren“. Wenn ich anschließend die PS Taste drücke, verbindet er sich wieder, aber ebenfalls nur für eine Sekunde.
    Hat noch jemand das Problem? Apple bekam gestern von mir einen Bug Report zugesendet. Mich wundert derzeit nur, dass im Netz bisher nichts zu finden ist über diesen Problem.

  • Bezieht sich das „neuere“ auf die Firmware oder auf das Gerät selber? Ich habe am Wochenende versucht, einen normalen xbox Controller und eine Elite Controller mit dem Apple TV zu koppeln – beide wurden noch nicht einmal angezeigt.

    Allerdings wurden beide Controller mindestens 1 Jahr lang nicht mehr genutzt. Kann es also ggf. an der Firmware liegen, so dass ein Update über die xbox Sinn macht?

    Gruß

  • Bei Werbung für Apple Arcade wird doch immer das Bild mit dem Bogenschützen gezeigt. Das Spiel heißt „The Pathless“, aber das gibt’s nicht bei Arcade, sondern bei allen anderen Plattformen.

  • Bisher hat mich keines der ausprobierten Spiele überzeugt. Entweder schlecht umgesetzte Steuerung (insbesondere auf iPad) oder „merkwürdige“ Spielideen, die mich nicht ansprechen, oder die ich nicht verstehe.
    Ich werde nach dem Probe-Monat erstmal nicht verlängern und gelegentlich mal schauen, ob was gescheites auftaucht in den nächsten Monaten…

  • Geheimtipp, wenn man was mit taktischen Rollenspielen anfangen kann: Spelldrifter.

  • Alleine für Modern Combat 5 lohnt sich der Controller schon…

    Hat einer einen Tipp, wie man einen Controller schnell zwischen IPhone, IPad und Apple TV paired/unpaired?

    Ich muss den PS4 Controller immer zuerst zb. aus dem Apple TV ganz löschen und per Share+PS4-Taste mit dem IPhone verbinden…

  • Hat jemand auch das Problem das sich der Xbox Controller nach dem Ruhezustand nicht mehr mit dem Apple TV verbindet? Ich muss das Gerät jedes mal neu Pairen.

  • Hat jemand eine Ahnung ob die Controller von der Xbox 360 auch funktionieren?, die sind ja auch Wireless. Find die von der Ergonomie Weltklasse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26287 Artikel in den vergangenen 4461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven