Ohne Werbung und offline nutzbar
Apple Arcade: Apples Premium-Spiele-Abo kommt im Herbst
Apple setzt für die Zukunft massiv auf regelmäßige Einnahmen über Abos. In Zuge dieser Service-Offensive hat der Hersteller mit „Apple Arcade“ nun auch ein Spiele-Abo angekündigt. Ausgewählte App-Store-Titel können nun zum Pauschalpreis auf Monatsbasis genutzt werden – als Premium-Spiele ohne lästige Werbebanner.
„Apple Arcade“ bietet exklusiven Zugriff auf mehr als 100 ausgewählte neue Spiele, die teils von einigen der bekanntesten Entwicklern aus dem App Store konzipiert wurden. Die Spiele stehen zum Zugriff über Mobilgeräte und Apple TV bereit, lassen sich offline spielen und können im Rahmen der Familienfreigabe auch zu mehreren Personen genutzt werden. Das Angebot soll regelmäßig um weitere Spiele erweitert werden.
Apple Arcade soll im Herbst in mehr als 150 Ländern weltweit starten. Details zum Preis wollte Apple vorab nicht nennen.
Der App Store ist die weltweit größte und erfolgreichste Gamingplattform. Mit Apple Arcade, dem ersten Abo-Service für Games für Mobilgeräte, Desktoprechner und das Wohnzimmer bringen wir Spielen auf ein neues Level. Wir haben uns mit einigen der innovativsten Game-Entwicklern der Welt zusammengetan, um über 100 neue Spiele für iPhone, iPad, Mac und Apple TV zu entwickeln. Apple Arcade Spiele sind perfekt für Familien, respektieren die Privatsphäre der Nutzer und verzichten auf Werbung und erfordern keinerlei zusätzliche Käufe. Wir glauben, dass Gamer jeden Alters Apple Arcade lieben werden.
-Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing bei Apple