iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 375 Artikel
   

App zur „Langen Nacht der Museen“ in Stuttgart

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Zeit für ein bisschen Kultur. Am 9. April öffnen in Stuttgart beinahe 100 Museen und Galerien ihre Türen zur späten Stunde und laden in der „Langen Nacht der Museen“ von 19h bis 2h zur nächtlichen Rundreise durch die Landeshauptstadt ein. Das Projekt – die Tickets kosten 15€ bzw. 6€ für Kinder bis 14 Jahren – bietet allen Kultur-Interessierten eine kostenlose iPhone-Applikation an die neben dem gesamten Programm und allen angebotenen Touren zahlreiche Zusatzfunktionen bereitstellt.

Die Besucher können sich beispielsweise von ihrem Standort aus die nächstgelegenen teilnehmenden Einrichtungen anzeigen lassen oder herausfinden, wo in ihrer Nähe demnächst welcher Programmpunkt beginnt.

Die „Lange Nacht“-App (AppStore-Link) wurde von der Hochschule der Medien in Stuttgart entwickelt, ist 9MB groß und lässt sich gratis aus dem AppStore laden. Danke Jagat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2011 um 13:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wann wohl die letzten Entwickler mitbekommen, dass es das iPhone 4 gibt?! Die pixelige Grafik für das 3er iPhone nervt mittlerweile wirklich!!! Naja… Trotzdem nett und nützlich, wenn man wie ich, dort hingeht.

  • Technikfaultier

    Na super, am Samstag war Lange Nacht der Museen in Düsseldorf ohne App. Will auch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37375 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven