iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 397 Artikel

CarPlay-Verbesserungen und mehr

App-Updates: Autobahn, ARD Audiothek, Organic Maps

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Seit der Verfügbarkeit von iOS 15 lassen sich neu vorhandene App-Updates spürbar schneller Einspielen als noch unter iOS 14. Welcher Veränderung genau wir den deutlichen Geschwindigkeitszuwachs zu verdanken haben ist unklar, wird aber dankbar registriert.

Aktuell haben wir unter anderem frische Aktualisierungen der offiziellen Autobahn-App, der kürzlich neu gestalteten ARD Audiothek und der Navilösung auf OpenStreetMaps-Basis, Organic Maps, neu eingespielt. Drei Anwendungen, deren Updates wir an dieser Steller kurz erwähnen möchten.

Die Autobahn-App

Mit Ausgabe 1.2.2 liegt das erste gehaltvolle Update der offiziellen Autobahn-App seit ihrem Neustart am 20. Juli vor. Die App hat ihren Startbildschirm leicht überarbeitet, die Karte nun endlich auch um eine nachvollziehbare Legende erweitert und gestattet den Wechsel der Navigationspunkte beim Routencheck.

Der Download stand nach seiner Freigabe wegen seiner hohen Kosten (die Entwicklung der App hat 1,2 Millionen Euro verschlungen) und ihrem geringen praktischen Mehrwert in der Kritik.

Laden im App Store
‎Autobahn App
‎Autobahn App
Entwickler: prototype.berlin GmbH


Preis: Kostenlos
Laden

ARD Audiothek

Richtig viel Mehrwert bietet die ARD Audiothek, die den bequemen Zugriff auf die Audio-Angebote aller Sender der Rundfunkgemeinschaft ermöglicht. Das aktuelle Release korrigiert die CarPlay-Integration, die dank eines überarbeiteten Designs, deutlich besser bedienbar sein soll. Zudem bringt Version 2.3.4 ein Homescreen-Widget und eine neu gestaltete Suchfunktion mit.

Laden im App Store
‎ARD Audiothek
‎ARD Audiothek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

Organic Maps

Die Organic Maps-App, mit der sich CarPlay-Navigationen auf Basis des OpenStreetMaps-Kartenmaterials planen und fahren lassen, hat in der jetzt verfügbaren Ausgabe 2021.10.07 die neuesten OpenStreetMaps-Daten integriert, optimiert die Anzeige von POI-Icons und spielt eine ganze Handvoll Detailverbesserungen ein, die den Einsatz des freien Google-Maps-Konkurrenten geschmeidiger machen sollen. Der CarPlay-Test von Organic Maps ist hiermit empfohlen, die App macht einen verblüffend guten Job.

Laden im App Store
‎Organic Maps Offline Karten
‎Organic Maps Offline Karten
Entwickler: Organic Maps
Preis: Kostenlos
Laden

12. Okt 2021 um 16:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffe es kommen wieder mehr Webcams zur Autobahn. War früher via Website mit Abstand die zuverlässigste Routenprüfung, gerade bei Abbiegespuren

  • Sind Echtzeit Verkehrsmeldungen im Navi nicht genauso gut wie diese Autobahnapp? Erkenne den Mehrwert nicht, aber habe die App Inhalte eben auch nur kurz überflogen.

  • Organic maps ist wirklich super. V.a. In Städten unschlagbare Übersicht der POIs

  • Moin wie kann ich die Autobahn App aus der Schweiz laden? Kann mirr jemand helfen die Blockade zu umgehen?

  • Lange nicht so eine sinnlose App wie Autobahn gesehen. Meine Route wird doch schon im navi angezeigt.
    Die sollen mal lieber in Schichten an den Autobahnen arbeiten damit die mal fertig werden und keine Staus verursachen und noch mehr CO2 liebe Bundesregierung

    • Das tun sie bereits. Nur nicht überall. Find mal so viel Personal, dass in Schichten auf der Baustelle arbeiten will. Wird schwierig.

      • Kommt halt auf die Bezahlung an, je mehr Lohn es gibt desto größer die Chance das da jemand mitmacht. Das sag ich mit 20 jährige 3 Schichten Erfahrung. Guter Stundenlohn dazu noch die Schicht zulagen.

    • Da verstehst du die Beamten denke nicht. Es gibt ein jährliches Budget, das ausgegeben werden kann. Wenn also die Baustellen schneller fertig werden würden, wäre das Budget auch früher aufgebraucht und man hätte dann bis zum Ende des Jahres nichts mehr zu tun. Deshalb werden Baustellen Zeiten sogar künstlich gedehnt.
      Dazu kommen Ideen in NRW Baustellen stehen zu lassen um den verkehr zu beruhigen – schönes Beispiel ist der Abschnitt von burscheid nach Leverkusen

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37397 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven