iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 399 Artikel

Anonymous Camera für Videos

App-Tipp Gorp: Gesichter und Text automatisch schwärzen

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Wir dürfen eine Download-Empfehlung aussprechen, die euch kein Geld kostet, im Bedarfsfall aber dennoch viel Arbeit abnehmen kann. Unser App-Tipp trägt den Namen Gorp und ist in zwei Varianten, sowohl für den Mac, als auch in einer Version für iPhone und iPad erhältlich. Was kann Gorp? Die App ist in der Lage Gesichter und Text auf euren Fotos zu schwärzen und macht dies, ohne dass ihr die entsprechenden Bereiche dafür manuell auswählen müsst.

Gorp Text Settings

Erkennt Text und Gesichter automatisch

Stattdessen setzt Gorp auf eine automatische Erkennung entsprechender Bereiche und sorgt sich selbstständig darum, dass diese von vollschwarzen Rechtecken verdeckt werden. Fertig „zensiert“ lassen sich die Bilder dann über das Teilen-Menü weiterverarbeiten, sichern oder an andere Anwendungen und Nutzer weiterreichen.

Mögliche Anwendungsfälle gibt es sicher zu Hauf. Angefangen bei Lehrern, die Ausflugs-Impressionen ohne erkennbare Gesichter teilen möchten, über Demo-Fotos bis hin zu Schnappschüssen, in denen es um Objekte, Gebäude und Landschaften und nicht um die zufällig durch den Sucher gelaufenen Passanten gehen soll.

Gorp App

Was Gorp zusätzlich mitbringt ist eine optionale Text-Erkennung, die im Bild sichtbare Textteile überdecken kann. Diese bringt drei Voreinstellungen mit: Low, Medium und High. Während Gorp in der Einstellung Low ausschließlich Text wie E-Mail-Adressen, Namen, Orte und Telefonnumern zu erkennen versucht, werden in der Einstellung Medium auch Daten und URLs erfasst. In der Einstellung High versucht die App alle im Bild erkannten Textstellen zu überdecken.

Gorp für iPhone und iPad

Laden im App Store
‎Gorp Redactor
‎Gorp Redactor
Entwickler: Kenneth Schlagel
Preis: Kostenlos
Laden

Gorp für Mac

Laden im App Store
‎Gorp
‎Gorp
Entwickler: Kenneth Schlagel
Preis: Kostenlos
Laden

Anonymous Camera für Videos

Gorp liefert für Bilder und Grafiken, was die Anonymous Camera für Bewegtbildaufnahmen zur Verfügung stellt und hat einen Platz auf euren Geräten verdient. Der Download ist komplett kostenlos.

Laden im App Store
‎Anonymous Camera
‎Anonymous Camera
Entwickler: FieldDay
Preis: Kostenlos
Laden

18. Mrz 2022 um 10:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Toller Tipp. Nur werden bei mir die Bilder alle gestaucht. Ist das nur bei mir so?

  • Selbst wenn es kostenlos ist, brauch ich keine verzerrten, verstauchten Bilder. Danke, nein danke

  • gibt es eigentlich eine gute app um fotos einfach zu verpixeln?!

  • Teilweise gestauchte Bilder…! Und was ist eigentlich aus der Berechtigungsanfrage, um den Zugriff auf die Fotos zu erlauben, geworden…? :-/

    • +1. Die Tatsache, dass keine Angaben zum Datenschutz im AppStore vorhanden sind, geschweige denn wo und wie die Fotos/Videos abgespeichert werden, disqualifiziert die App auf ganzer Linie. Auch, dass es entsprechend kostenlos ist. Zum Datenschutz hätte ich mir wenigstens EIN Satz im Artikel gewünscht, das sollte wenigstens erwähnt sein.

  • Die app Grop Redactor wurde zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert…. das ist wohl eher ne Lews anstelle einer News :D

  • Habe das Problem, das oft auf Gruppenfotos einer immer die Augen zu hat.
    Daher werden mehrere Gruppenfotos gemacht.
    Suche eine App, die aus mehreren Gruppenfotos, dann eines erzeugt, wo alle gut drauf aussehen. Natürlich nach manueller Markierung….

  • Welche von den beiden Apps staucht Bilder?

    Laut App-Beschreibung können beide Apps Bilder. Dann kann man die Erste ja gleich vergessen.

  • Bilder gestaucht und es werden auch nur rd. 50% der Gesichter erkannt. Außerdem erfolgt der Zugriff auf die Bilder ohne Rückfrage. Also auch für kostenlos zu „teuer“.

  • Um Gesichter zu „verstecken“ empfehle ich eher MaskerAid von Casey Liss. Das arbeitet mit Emojis und macht dadurch auch ein wenig Spaß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37399 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven