iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 088 Artikel

Dank Web-App im Handumdrehen erledigt

App-Symbole frei auf dem Home-Bildschirm platzieren

34 Kommentare 34

Makeovr ist eine komfortable Web-Anwendung, mit deren Hilfe ihr die Symbole auf dem Home-Bildschirm eures iPhone „frei“ platzieren könnt. Der schon seit einigen Jahren erhältliche Workaround basiert auf einem ursprünglich von David Smith veröffentlichten Konzept und lässt sich auch unter iOS 12 weiter nutzen.

Die Idee dahinter ist simpel. Unsichtbare App-Symbole werden dazu verwendet, Apps und Ordner auf dem iPhone-Bildschirm anzuordnen. Dabei muss das von Apple vorgegebene Raster natürlich eingehalten werden. aber ihr könnt so beispielsweise nur die unteren oder seitlichen App-Reihen belegen.

Da ein App-Symbol nicht transparent sein kann, gestaltet Makeovr die benötigten Symbole passend zu eurem Hintergrundbild. Statt Apps werden dann sogenannte Webseiten-Symbole auf dem Home-Bildschirm platziert, hierbei handelt es sich um eine Standardfunktion von Safari unter iOS.

Das hört sich jetzt alles vielleicht aufwändig an, doch genau aus diesem Grund wird Makeovr angeboten. Wenn ihr die Webseite öffnet, werdet ihr mit wenigen Schritten durch den nötigen Prozess geführt und habt euren Home-Bildschirm innerhalb kürzester Zeit nach euren Wünschen konfiguriert.

Danke CoNNeC

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2018 um 15:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33088 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven