iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 720 Artikel
Erneuert und verbilligt

App Store: RadioApp kostenlos, Mactracker aktualisiert

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

RadioApp kostenlos

Inzwischen hat sich das Online-Portal TuneIn Radio auch auf iPhone und iPad so stark etabliert, dass man nur noch selten über den ehemaligen Platzhirschen Radio.de stolpert. Doch natürlich bieten sich nach wie vor alternative Apps zum Zugriff auf die von euch favorisierten Online-Radio-Stationen an.

Radio App

Eine der bereits länger verfügbaren nennt sich schlicht RadioApp und bietet sich aktuell zum kostenlose Download an. Die RadioApp setzt auf eine Senderauswahl, die an den Einsatz von UKW-Geräten erinnert und versucht euch vor allem lokale Radiostationen anzubieten.

Nach dem Start lokalisiert die App eure aktuelle Geo-Position und bildet die digitalen Streams der lokal verfügbaren Radiostationen in einer Auswahl-Liste ab. Die App hat einen Timer und eine Wecker an Bord, verwaltet Favoriten und freut sich über überwiegend positive Bewertungen.

Laden im App Store
RadioApp - Ein einfaches Radio für iPhone und iPod touch
RadioApp - Ein einfaches Radio für iPhone und iPod touch
Entwickler: Tal Shrestha
Preis: 2,29 €
Laden

Mactracker aktualisiert

Die iOS-Version der inoffiziellen Apple-Produktdatenbank Mactracker ist wieder auf aktuellem Stand. Mit dem Update auf Version 4.2 wurden nicht nur die aktuellen Betriebssystemversionen aufgenommen, auch die Kenndaten und Spezifikationen der neuen iPhone-Modelle wurden ergänzt.

  • iPhone 8 and iPhone 8 Plus hinzugefügt
  • Apple TV 4K hinzugefügt
  • macOS 10.13 High Sierra hinzugefügt
  • iOS 11 hinzugefügt
  • watchOS 4 hinzugefügt
  • tvOS 11 hinzugefügt

In Mactracker findet ihr nach Kategorien unterteilt umfassende Informationen zu allen Macs, iOS-Geräten, iPods, Apple TV, Airport-Stationen und etlichen weiteren Apple-Produkten. Selbst Details zu historischen Geräten wie den in den 1990er-Jahren erhältlichen Quick-Take-Kameras oder den Newton-Messagepads lassen sich darin nachschlagen.

Laden im App Store
Mactracker
Mactracker
Entwickler: Ian Page
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 25. Okt 2017, 13:55 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • RadioApp nutze ich seit Jahren. Kann ich nur empfehlen.

  • Hatte die RadioApp nicht mal mitgeteilt, das der Dienst eingestellt wird? Die Sender könne man noch nutzen bis zur endgültigen Abschaltung?

  • TuneIn kann man nicht mit Radio.de vergleichen, sondern höchstens mit vTuner. Diese Portale bieten Hardware-Herstellern (AVR, Streaming Clients, Internetradios etc. ) Unterstützung durch die Bereitstellung von Internetradio-Katalogen und Konten (Favoriten) für die Nutzer, meist auf Basis der MAC-Adressen der Geräte, an.
    Gefühlt ist TuneIn gerade dabei, vTuner abzuhängen.

  • und wann kann man endlich mit der 3er watch APPLE music streamen ?????

  • Hat bestimmt damit zu tun dass in letzter Zeit Apple in der Kritik stand dass sie kein Radio im IPhone (Hardware seitig) integriert haben

    • Bei der Diskussion um Radioempfang auf dem Smartphone geht es doch gerade eben nicht um Internetradio sondern eben darum dass in Katastrophensituationen wo auch die Infrastruktur der „modernen“ Telekommunikationsnetze betroffen ist, Leute die Möglichkeit haben über das gute alte Radio sich zu informieren.

  • Diese App ist aber leider seit längerem nicht aktualisiert worden.

  • Habe die APP gerade installiert. Wo ist denn der „Knopf“ zum Ausschalten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21720 Artikel in den vergangenen 3737 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven