iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Empfehlenswerter xFonts-Nachfolger

App Store-Perle: Fontcase installiert eigene Schriften auf iPhone und iPad

16 Kommentare 16

Ihr wollte eigene Schriftarten auf iPhone und iPad installieren, um diese in textverarbeitenden Applikationen wie Tot oder Apples Pages einzusetzen? Vergesst die kostenpflichtigen Lösungen und schaut euch Fontcase an.

Fontcase App

Die kostenfreie App des Iconfactory-Entwicklers Craig Hockenberry erledigt diesen Job nämlich anstandslos.

Im ersten Schritt schiebt ihr eure Schriften, also die korrespondierenden TF-Dateien, in einen Dropbox-Ordner oder in die iCloud. Dann öffnet ihr Fontcase und importiert aus dem iCloud Drive all jene Schriften, auf die ihr auch unter iOS bzw. iPadOS zugreifen wollt. Fontcase spuckt euch nun eine Profildatei aus, die installiert und in den iOS-Einstellungen aktiviert werden muss. Fertig.

Fortan könnt ihr eure Schriften über Fontcase verwalten, die bereits installierten hier einsehen und bekommt all dies in einer ballastfreien Oberfläche gratis serviert.

Laden im App Store
‎Fontcase - Manage Your Type
‎Fontcase - Manage Your Type
Entwickler: Manolo Sanudo
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2020 um 11:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven