iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel
   

Artikel-Serie: App Store Optimierung für iOS-Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Jasper Thibaut nimmt sich in der Artikel-Serie ASO – App Store Optimierung für iOS-Entwickler den Möglichkeiten, Metriken und Stolpersteinen an, die für die Platzierung im AppStore ausschlaggebend sind und von engagierten iPhone-Entwicklern zumindest beachtet werden sollten.

Die Text-Reihe versucht alle Einfluss-Faktoren der Chart-Platzierung zu analysieren, gibt Tipps zur Wahl des richtigen App-Namens und hilft beim Aufsetzen eigener Beschreibungstexte. Stellenweise hat sich in einzelne Abschnitte etwas zu viel Marketing-Blabla verirrt, davon abgesehen gibt die Serie jungen iOS-Programmierern aber einen guten Überblick auf die wichtigsten Eckdaten.

Ein weiterer Aspekt, der in eine Form der Reputation mit einfließt könnte, ist die Zahl der durchschnittlichen Deinstallationen beispielsweise pro Tag oder Woche. Hierbei geht es also um die Anzahl der aktiven Installationen im Verhältnis zur Anzahl aller bisherigen Installationen. Ob und in welcher Tiefe Apple oder Google diesen Faktor misst und mit einbezieht ist unbekannt, durchaus jedoch nicht unrealistisch, könnte er doch in regelmäßigen Intervallen ermittelt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2012 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven