iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 740 Artikel

Übersicht vorzeitig aktualisiert

App-Store-Hinweise deuten auf neue „Mind“-App von Apple

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Im Vorfeld der diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC streut Apple selbst Hinweise auf neue Apps aus eigenem Hause. Wie es scheint, erhält die Apple Watch mit watchOS 8 eigene Versionen der Apple-Anwendungen „Kontakte“ und „Tipps“. Zudem ist von einer vermutlich für iOS-Geräte und die Apple Watch konzipierten App namens „Mind“ die Rede.

„Mind“ lässt sich mit „Geist“ oder „Verstand“ übersetzen und damit lässt sich der Fund des Entwicklers Khaos Tian dahingehend deuten, dass Apple das Portfolio seiner Gesundheitsanwendungen in Richtung geistiger Gesundheit ausbaut. Dergleichen war in letzter Zeit schon mehrfach Bestandteil von Gerüchten.

App Store Neue App Mind

Der Hinweis auf die neuen Apple-Apps findet sich im Quellcode des App Store in der sogenannten Manifest-Datei. Dabei handelt es sich quasi um eine Übersicht der von Apple angebotenen Apps, die diesmal wohl etwas voreilig aktualisiert wurde.

Die Erwähnungen von „NanoTips“ und „NanoContacts“ deuten darauf hin, dass Apple mit watchOS 8 auch eigenständige Versionen dieser beiden Apps für die Apple Watch anbieten will. Der Präfix Nano wird von Apple in der Regel dazu verwendet, App-Versionen, die für die Uhr bestimmt sind, zu kennzeichnen.

Genaueres wissen wir bald. Apples Entwicklerkonferenz startet am Montag Abend um 19 Uhr unserer Zeit mit der traditionellen Eröffnungs-Keynote.

Via 9to5Mac

06. Jun 2021 um 07:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da arbeitet aber einer schon früh am Sonntagmorgen …! Respekt!
    Eine Frage mal ausserhalb des Themas: wie bekomme ich versehentlich hier gelöschte Artikel wieder? Hatte auf einem Artikel, der mich Interessierte, zu lange meinen Daumen drauf, weg war er… ! Mist!

  • Patrick Schulze

    ich wünsche mir dringend notizen auf der watch. ich verstehe es nicht warum es nicht einmal möglich ist mit siri notizen auf der watch anzulegen.

  • Bei Mind dachte ich zuerst an irgendetwas mit „Mind Maps“. Aber da dies ein Bundlename ist, wäre es verwunderlich, dass damit gemeint wäre mehrere „Mind Maps“-Apps (wiederholt) zu veröffentlichen.

    Apps, um geistige Gesundheit zu fördern oder zu wahren, sehe ich als sehr kritisch, da man fast nie jemanden als geistig ungesund bewerten kann, wenn man von Extremfällen wie Serienmördern, Rechtsextremisten und anderen absieht.

    Aber wer weiß: Evtl. veröffentlicht Apple tatsächlich sehr gute Apps bzgl. geistige Gesundheit.

    Ich lasse mich gerne überraschen!

    • Darum geht es doch gar nicht.
      Es geht um Stressbewältigung und Mindfulness (darauf wird das Mind abzielen). Die Watch, Herzfrequenz, Blutsauerstoff, Aktivität und wunderbar kann recht akkurates HRV Bild erzeugt werden. Dazu dann Meditation und Atemübungen. Bingo.

      • Danke für den Hinweis. Daran hatte ich nicht gedacht und hört sich für mich auch als eine plausible Möglichkeit.

  • Mind kann Vieles bedeuten, z. B. auch „bedenke“, „beachte“, „erinnern“, „aufpassen“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37740 Artikel in den vergangenen 6139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven