iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 405 Artikel
   

App Store brummt: 60 Millionen Downloads in 30 Tagen

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

In einem Interview mit dem Wall Street Journalspricht Apple-Boss Steve Jobs über die Erfahrungen nach einem Monat Softwarevertrieb für das iPhone und den iPod touch über den am 11. Juli gestarteten App Store.

appstrelogo.jpgMehr als 60 Millionen Programme wurden in den ersten 30 Tagen heruntergeladen, Apple mit den dabei geladenen kostenpflichtigen Programmen bisher im Schnitt etwa eine Million Dollar Umsatz pro Tag gemacht. Jobs zeigt sich von diesen Zahlen stark beeindruckt und meinte er hätte im Bezug auf Software im Laufe seiner Karriere noch nichts Vergleichbares gesehen.

Indirekt wurde in dem Gespräch auch die Möglichkeit bestätigt, problematische Software zentral zu deaktivieren. Jobs hierzu: „Hopefully we never have to pull that lever, but we would be irresponsible not to have a lever like that to pull“.
Die Tatsache, dass verschiedene ursprünglich angebotene Programme wieder aus dem App Store entfernt wurden, begründete ein ebenfalls in dem Interview zitierter Apple-Sprecher mit juristischen Komplikationen.

(via Mac Rumors, für den kompletten WSJ-Artikel ist ein Abonnement erforderlich)

Montag, 11. Aug 2008, 8:30 Uhr — chris
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20405 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven