App Store Bewertungen: Auch die Guten brauchen eure Stimme
Habt ihr euch in letzter Zeit mal wieder eine iPhone-Applikation geladen, mit der ihr rundherum zufrieden seid?
Ein guter Funktionsumfang. Eine solide Performance. Alle Versprechen aus dem Beschreibungstext wurden gehalten. Die App stürzt nicht ab, macht das was sie machen soll und erleichtert euch neuerdings das Leben? Falls ja, nehmt euch heute zwei Minuten Zeit für eine positive App Store Bewertung.
Auch wir gehören zu den Review-Muffeln, die bei der Masse neuer App Store-Downloads nur selten Lust und Zeit haben, uns für eine Sternchen-Abgabe noch mal in Apples Software-Kaufhaus anzumelden – mit Blick auf die derzeit einlaufenden Kommentare zum gestern aktualisierten Logik-Spiel Monument Valley sind wir jedoch drauf und dran unseren passiven Standpunkt zu überdenken.
Monument Valley ist seit April, werbefrei und ohne In-App-Käufe zum Festpreis im App Store erhältlich. Gestern haben die Macher acht neue Level nachgeschoben – eine Erweiterung an der monatelang gearbeitet wurde – und sehen sich jetzt mit Wortmeldungen wie diesen konfrontiert:
Ich habe schon 4€ gezahlt für das Spiel. Das heißt 40 Cent pro Level, das ist eine Menge. Lange habe ich auf ein Update gewartet und jetzt kommt es, aber man muss wieder 1,79€ zahlen? Ein bisschen dreist. Dennoch tolles Game, aber aufgrund dieser Tatsache leider [sic] nur 1 Stern
Wie kann man sich auch nur erdreisten, sich den erneuten Arbeitseinsatz bezahlen zu lassen…
Ganz gleich ob es um Monument Valley oder um die Produktiv-App geht, die euch letztens beim Kunden aus der Patsche geholfen hat: Der App Store verdient auch positives Feedback.