iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

App sichert Webseiten im PDF-Format: URL-2-PDF 24 Stunden gratis

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Um ausgewählte Webseite auf dem Mac als PDF-Datei, PNG-Bild oder TIFF-Grafik zu sichern, ist die kostenlose Applikation Paparazzi der mit Abstand beste Begleiter. URL und Schnittmaße eingeben. Bei Bedarf eine Zeitverzögerung wählen. Enter drücken. Fertig. Paparazzi speichert euch die Webseite zur Vorlage beim Arbeitgeber, als Erinnerung oder einfach nur für das Archiv und funktioniert tadellos.

Auf iPhone und iPad bietet die Applikation URL-2-PDF (AppStore-Link) einen ähnlichen Service an. Auch der nur 1MB große Download sichert Webseiten im PDF-Format, erstellt die Schnappschüsse wahlweise im Hoch- oder Querformat und gibt die so gespeicherten Seiten anschließend per eMail oder über die integrierte Sharing-Funktion frei.

url-2-pdf

In den kommenden 24 Stunden lässt sich URL-2-PDF kostenlos aus dem App Store laden und ausprobieren. Vielleicht verdient die sonst 89 Cent teure App ja anschließend einen Platz in in eurem Büro-Ordner.

Dienstag, 30. Jul 2013, 13:36 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man gratis ruhig mitnehmen wa (-;

  •  EDoubleDWhy
  • Bisschen sehr maschinenübersetzt (en -> de), aber man kann die Optionen halbwegs erschließen.

  • Man kann doch Webseiten ganz einfach über den Drucken Dialog als PDF abspeichern, wenn man eh schon auf dem Mac ist.

  • 2-Finger Zoom geht leider nicht :(

  • Es wird lediglich der/die URL gespeichert und nicht der Text der Webseite. Fazit : Mist. Konsequenz: wieder löschen

  • Empfehle ausdrücklich: InstaWeb!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven