iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel
   

App ohne Angebot: Fußballradio 90elf gibt auf

31 Kommentare 31

Das Fußballradio 90elf wird seinen Betrieb zum 1. Juni endgültig einstellen und dann auch die momentan noch erhältliche iPhone-Applikation aus dem App Store entfernen.

Die Macher der einzigen kostenpflichtigen Anwendung unter den Top-20 der deutschen Sport-Apps, reagieren mit dem jetzt angekündigten Schritt auf die Niederlage beim Bieter-Wettstreit um die Übertragungsrechte der kommenden Saison. Mitte März war es dem Fußballradio nicht gelungen, sich gegen den ebenfalls im App Store vertretenen Konkurrenten Sport1 (AppStore-Link) durchzusetzen.

90elf-app

In einem offenen Brief an die bisherigen Nutzer erklärt das 90elf-Team:

Liebe Fußball-Fans, liebe Freunde von 90elf, wie ihr alle wisst, haben wir uns mit 90elf bei der Ausschreibung der Audio-Verwertungsrechte an den Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommenden vier Spielzeiten nicht durchsetzen können. Dies hatte die DFL Mitte März bekannt gegeben. Seitdem haben wir im Hintergrund intensiv gearbeitet, um mit 90elf weitermachen zu können. Leider ist es uns aber nicht gelungen, neue Partner zu finden oder neue, wirtschaftlich machbare Konzepte zu entwickeln.

Aus diesem Grund ist nach dem DFB Pokal-Finale am 1. Juni Sendeschluss für 90elf.

Im Moment sind wir alle nur unheimlich traurig und enttäuscht, unser „Baby“ 90elf nach langem Hoffen und Bangen nun doch aufgeben zu müssen. Gemeinsam mit euch haben wir in den letzten Jahren das beste denkbare Fußball-Radio auf die Beine gestellt und hätten gerne noch viele weitere Erfolge mit euch gefeiert. Im Namen der gesamten 90elf-Mannschaft möchten wir uns für eure Unterstützung seit 2008 bedanken. Ihr seid großartig! Euer Team von 90elf!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2013 um 12:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven