iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Mit AR-Integration

App-Kunst: Die interaktiven Collagen des französischen Künstlers JR

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Apple-Chef Tim Cook macht über Twitter auf die Arbeiten des französischen Künstlers JR aufmerksam. Dieser hat mit „The Chronicles of San Francisco“ gerade ein bemerkenswerte Projekt veröffentlicht, das eine Augmented-Reality-Anwendung für das iPhone einbezieht.

Auf dem im Museum of Modern Art in San Francisco ausgestellten überdimensionalen Wandgemälde finden sind mehr als 1.200 Personen abgebildet, die der Künstler im Laufe des vergangenen Jahres in San Francisco gefilmt hat. Über die zugehörige App lässt sich dann jeweils eine kleine Hintergrundgeschichte zu diesen Personen abrufen. Die Anwendung wird einfach auf das Bild gehalten und die zusätzlichen Videos starten durch Antippen der jeweiligen Person oder Szene.

Dafür müsst ihr erfreulicherweise nicht vor Ort sein, es genügt auch schon, wenn ihr euch über Google Bilder von „The Chronicles of San Francisco“ anzeigen lasst, und die App auf euren Computer-Bildschirm richtet.

Mit „The Gun Chronicles: A Story of America“ findet sich noch ein weiteres interaktives Projekt des Künstlers in der App. Hier kann sich man die Ansichten von 245 verschiedenen US-Bürgern zum Thema „Waffen“ zu Gemüte führen. Die zugehörige Collage wurde ursprünglich als Titelbild des Time Magazine veröffentlicht.

Laden im App Store
‎JR:murals
‎JR:murals
Entwickler: JR
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2019 um 11:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven