iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 677 Artikel

Multibanking-App von Check24

App-Konto C24 bietet jetzt „Pockets“ als Unterkonten an

16 Kommentare 16

Mit C24 hat das Vergleichsportal Check24 seit wenigen Monaten auch ein Banking-Angebot im Portfolio. Die Nutzung setzt ein Mobiltelefon voraus und in Verbindung mit der zugehörigen iPhone-App war von Beginn an auch das kontaktlose Bezahlen mit Apple Pay möglich. Als bereits zum Start von C24 angekündigte Erweiterung können C24-Kunden ihre Finanzen jetzt auch mithilfe von „Pockets“ genannten Unterkonten organisieren.

C24 Pocket Unterkonto

Auch in Verbindung mit den neu verfügbaren Pockets gilt es zu beachten, dass sich das Leistungsmodell von C24 abhängig vom gewählten Kontomodell teils stark unterscheidet. Zwar stehen auch im Rahmen des kostenlosen Kontoangebots „C24 Smart“ vier Unterkonten zur Verfügung, diese eignen sich allerdings nur zur manuellen Finanzverwaltung durch den Nutzer. Die kostenpflichtigen Kontos von C24 erlauben dagegen nicht nur Verwendung einer größeren Zahl solcher Pockets, sondern bieten mit „PocketPLUS“ auch die Möglichkeit zur Verknüpfung der Unterkonten mit einer eigenen IBAN.

Weiterführende Beispiele für die Verwendung der Pockets liefert C24 hier. Die Unterkonten können beispielsweise eigene Namen haben und mit einem Startguthaben ausgestattet werden sowie mit regelmäßigen Zahlungen zum Erreichen individueller Sparziele konfiguriert werden. Das Guthaben auf den Pockets wird getrennt vom Girokonto verwahrt.

C24 erläutert seine drei zu Monatspreisen zwischen 0 Euro und 9,90 Euro angebotenen Kontomodelle hier ausführlich. Die zugehörige App kommt mit Multibanking-Funktion und erlaubt somit auch die Verwaltung von Konten anderer Institute. Neben gewöhnlichen Girokonten werden hier auch Sparkonten, Bausparverträge, Kreditkarten oder Depots bei zahlreichen in Deutschland ansässigen Banken unterstützt. Dies dürfte gezielt auch vor dem Hintergrund geschehen, dass C24 seinen Kunden die Option bietet, weitreichende Analysefunktionen inklusive automatischer Vertragserkennung zu aktivieren.

Laden im App Store
‎C24 Bank
‎C24 Bank
Entwickler: C24 Bank GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2021 um 12:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Bin ich eigentlich der einzige der bei der Überschrift dachte das soll bestimmt N26 heißen?

  • Ich empfehle als nachhaltige Alternative Tomorrow!!!
    Bin sehr zufrieden und selbst die komplett kostenlose Variante ermöglicht Pockets. Und wer Wert auf so etwas legt weiß zumindest was mit seinem Geld gemacht wird…
    Auch die Kreditkarte ist kostenlos und Apple Pay wird unterstützt.

  • Vivid ist die bessere Alternativ äe

  • Ein bisschen könnte man das Angebot redaktionell schon hinterfragen. Wenigstens vor- und Nachteile aufzeigen. So sieht es aus wie Native advertising ohne Kennzeichnung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29677 Artikel in den vergangenen 4978 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven