iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

Kostenfrei, offline, ohne Tracking und Accounts

App-Geheimtipp: Organic Maps mit CarPlay-Integration

48 Kommentare 48

iPhone-Nutzer, die sich in Sachen Navigation und Karten gerne beim unabhängigen Material der Open-Street-Map bedienen und das von der Community gepflegte Angebot den dominierenden Online-Karten von Apple und Google vorziehen, sollten unbedingt einen Blick auf die junge iPhone-Applikation Organic Maps werfen.

Organic Maps

Diese steht seit einer guten Woche im App Store bereit und verfügt seit gestern nun auch über die Anbindung an Apples Fahrzeug-Lösung CarPlay und erfüllt damit nun so gut wie alle Basisanforderungen an eine Karten-Applikation.

Neuentwicklung auf Basis von Maps.me

Organic Maps ist ein neues Software-Projekt, das auf dem Code des Maps.me-Angebotes basiert.

Gestartet wurde die Entwicklung von Organic Maps, da sich die Truppe hinter Maps.me zuletzt immer stärker auf die Monetarisierung der Anwendung konzentrierte, Energie dafür aufbrachte Werbebanner und Crypto-Währungen einzuführen und die Kernaufgabe, eine gute Open-Street-Map-Applikation zur Verfügung zu stellen, aus den Augen zu verlieren schien.

Organic Maps 2 1400

Hier will Organic Maps mit einem geschärften Blick aufs Wesentliche nun in die Bresche springen. Der nur 120 MB kleine Download bietet Offline-Karten an (Deutschland ist etwa in 48 einzeln ladbare Regionen gesplittet), versteht sich auf die klassische Turn-by-Turn-Navigation und unterscheidet zwischen Fahrzeug-, Fahrrad und Fußgänger-Navigation.

Kostenfrei und Datensparsam

Eines der wichtigsten Funktionsversprechen ist der Datenschutz-Aspekt von Organic Maps. Die Komplett kostenfreie Anwendung verzichtet auf Werbung, Nutzer-Tracking, Telemetrie und Registrierungen.

Organic Maps Download 1400

Neben der CarPlay-Anbindung bietet die aktuelle Version von Organic Maps einen Dunkelmodus, ermöglicht die Straßen-Suche über eine lokale Offline-Suchfunktion und lässt sich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad einsetzen.

Laden im App Store
‎Organic Maps
‎Organic Maps
Entwickler: Organic Maps OÜ
Preis: Kostenlos
Laden

21. Jun 2021 um 08:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven