iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Bäckerhandwerk als Vorreiter

App ersetzt das klassische Azubi-Berichtsheft

35 Kommentare 35

Eine Azubi-App für das Bäckerhandwerk klingt zunächst nicht sonderlich spannend, doch ist das Konzept der neu erhältlichen Anwendung BDDZ durchaus eine Erwähnung wert. Der Zentralverband des Bäckerhandwerks Auszubildenden will damit eine zeitgemäße Alternative zum Führen des analogen Berichtshefts bieten. Vielleicht kann das Prinzip auch in anderen Branchen Schule machen.

Berichtsheft App Baecker Innung Dark Mode

Die Vorteile für Auszubildende liegen auf der Hand. Man hat seinen digitalen Ausbildungsnachweis stets dabei und kann in der Folge auch das Erfassen seiner Berichte ortsunabhängig und flexibel gestalten. Die App kann zudem zur Erinnerung an noch ausstehende Aufgaben verwendet werden.

Die Verantwortlichen in den Betrieben können die App ihrerseits dazu nutzen, Berichte zu überprüfen und den Status diesbezüglich im Auge zu behalten. Unter dem Stichwort „Vorreiter sein“ Bewerben die Verantwortlichen das neue Angebot zudem als zeitgemäße digitale Alternative zum alten Berichtsheft.

Die Azubi-App ermöglicht es, das Berichtsheft künftig komplett digital zu führen. Sowohl Azubis als auch Ausbilder können per Smartphone, Tablet oder PC auf die Anwendung zugreifen und sich miteinander vernetzen. Dank der Wochen- und Monatsansicht können auf einen Blick die Ausbildungserfolge überprüft werden und Ausbilder behalten bei mehreren Azubis den Überblick. Die Bedienung der neuen Azubi-App ist dabei kinderleicht, intuitiv und zeitsparend. Durch die praktische Übersicht behalten Azubis den Überblick und werden vom System automatisch an offene Aufgaben erinnert.

Laden im App Store
‎BDDZ App
‎BDDZ App
Entwickler: Werbegemeinschaft des Deutschen Baeckerhandwerks e.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2020 um 19:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven