iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 032 Artikel

Runderneuerte Version 2.0

App-Empfehlung: Tailor verbindet Bildschirmfotos

22 Kommentare 22

Die iPhone-Applikation Tailor gehört zusammen mit Picsew und Screenshots Pro zu den bekanntesten iPhone-Anwendungen, um auf euren Geräten vorhandene Bildschirmfotos weiter zu verarbeiten. Im Januar 2015 erstveröffentlicht, steht Tailor heute in Version 2.0 im App Store bereit. Die Macher bieten damit das größte Update seit dem Debüt des knapp 30 Megabyte kleinen Helfers an.

Tailor Screen

Nahtloses Verbinden in Windeseile

Wichtigste Funktion der Tailor-App: Die iPhone-Anwendung ist in der Lage mehrere Bildschirmfotos zu einem Gesamtbild zusammenzusetzen. Soll heißen: Wenn ihr über eine Anwendung mit besonders vielen Informationen auf einer Bildschirmseite verfügt, könnt ihr ein Bildschirmfoto knipsen, ein Stück nach unten Scrollen, ein weiteres Bildschirmfoto knipsen, noch ein Stück nach unten Scrollen, noch ein Foto knipsen und Tailor dann dafür nutzen alle drei Einzelbilder zu einem zusammenhängendem Screenshot zusammenzusetzen.

Die App kümmert sich dabei darum, dass lediglich auf dem obersten Screenshot die Statusleiste mit Uhrzeit und Netzempfang zu sehen ist und lässt diese auf allen anderen Screenshots verschwinden. Algorithmen zu Bilderkennung sorgen dann dafür, dass die Screenshots nahtlos zusammengesetzt werden und erstellen ein Ausgabebild. Hier eine Demo-Bild aus der Laut-Applikation Tempo.

5 Screenshots Tailor

Tailor: Macht aus 5 Screenshots einen

Auch ohne Bezahlung voll-funktional

Die Macher der Tailor-App bieten euch die Nutzung der Anwendung auch ohne Bezahlung an, kleben dann jedoch ein kleines Wasserzeichen ganz unten in den fertig zusammengesetzten Screenshot. Wer dieses nicht sehen will, darf nach dem Zahl-was-du-willst-Prinzip die Vollversion zu 1,09 Euro, 3,49 Euro oder 10,99 Euro freischalten.

Zahl Was Du Willst

Version 2.0 der Tailor-App wurde komplett neu geschrieben, soll deutlich schneller arbeiten und bietet nun auch an die einzelnen Bildschirmfotos nach Erstellung des zusammenhängenden Bildes vom gerät zu entfernen.

Laden im App Store
‎Tailor - Screenshot Stitching
‎Tailor - Screenshot Stitching
Entwickler: Foundry 63
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Picsew - Screenshot Stitching
‎Picsew - Screenshot Stitching
Entwickler: Guangzhou Yojio Technology Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Screenshot PRO Screenshots App
‎Screenshot PRO Screenshots App
Entwickler: Beatcode Srl
Preis: Kostenlos+
Laden

31. Mai 2021 um 18:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30032 Artikel in den vergangenen 5036 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven