iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel

Kostenlos mit optionalen Spenden

App-Empfehlung: „Frame Grabber“ zieht Standbilder aus euren Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die iPhone-App Frame Grabber richtet sich an Nutzer, die sich schon mal darüber geärgert haben, dass beim Erstellen von Video-Screenshots ein Großteil der Bildinformationen verloren gehen. So erstellt das iPhone-Betriebssystem neue Bildschirmfotos nämlich stets mit den Maßen der aktuellen Display-Auflösung – diese kann, je nach eingesetztem iPhone-Modell, deutlich unter der Auflösung des Quellmaterials liegen.

Frame Grabber

Hier bietet sich die quelloffene und ausschließlich spendenfinanzierte Applikation Frame Grabber als einfacher aber brauchbarer Helfer an. Frame Grabber kann Einzelbilder aus Videos und dem Videoanteil vorhandener Live Photos extrahieren. Ihr könnt das perfekte Standbild dabei mit zwei Pfeiltasten auswählen und in voller Qualität und Auflösung exportieren.

Das Ergebnis wird mit Metadaten wie Erstellungsdatum und Ort des Videos versehen und wahlweise als JPG- bzw. HEIF-Datei mit der von euch festgelegten Kompressionsqualität ausgegeben. Ein Download-Tipp.

Laden im App Store
‎Frame Grabber
‎Frame Grabber
Entwickler: Appcano LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2020 um 07:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super! So ein Programm habe ich schon lange gesucht! Schnell, einfach und es klappt sofort!

    Danke

  • Perfekt. Schon länger sowas gesucht, ausprobiert, funzt perfekt.
    Gleich dem Entwickler mal ein Himbeer-Eis ausgegeben. xD

  • Danke für den Tipp.
    Hoffentlich spenden auch genug, sonst wird es ganz schnell (mit Abo?) kostenpflichtig oder eingestellt.

  • Ich nutze dafür schon lange „Video 2 Photo“.
    Zwar nicht gratis, aber man kann viel, viel genauer die einzelnen Fotos auswählen (jede Sekunde wird in die 24fps -oder wenn eingestellt, noch mehr- „zerlegt“).

  • Genau solche Tipps erwarten die Leser hier: Preiswerte, günstige, nützliche oder sogar kostenlose Software.
    Und den Abokram links liegen lassen und totschweigen.

    Danke dafür!

  • Sonderbarerweise kann ich es anderthalb Tage später nicht mehr im iPhone App Store finden. Ist das bei anderen auch so?

  • Aktuell leider nur noch 3 Tage kostenlos nutzbar, dann für 23 €/Jahr

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven