iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Antipersona: Twitter aus den Augen der Anderen

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Wie sieht eigentlich das Twitter-Profil des ZDF-Moderators Jan Böhmerman, des Apple-Managers Philip Schiller oder der Talk-Show-Moderatorin Sandra Maischberger aus?

Maische

Wem folgen die prominenten Köpfe? Was wird getwittert und retweetet? Welche Themen dominieren die jeweiligen Timelines? Und: Welche Benachrichtigungen schlagen bei den ausgewählten Anwender im Laufe eines ganz normalen Arbeitstages auf?

Die iPhone-Applikation Antipersona bietet euch die Möglichkeit, für die Dauer von 24 Stunden in die Twitter-Identität beliebiger Personen zu schlüpfen und lädt zum Perspektivwechsel ein.

Antipersona vermittelt euch einen gute Eindruck davon, welche Themen in anderen Peer-Groups Beachtung finden, wie breit gefächert (oder engstirnig) die Accounts hiesiger Politiker aufgestellt sind und mit welchem Tweet-Aufkommen sich bekannte Anwender auseinandersetzen müssen.

Maisch

Ihr installiert die App, wählt eine beliebige Identität und beobachtet den ausgewählten Account – natürlich ohne die Direkt-Nachrichten – einen Tag lang. Antipersona setzt zum Einsatz einen bestehenden Twitter-Account voraus, lässt sich ansonsten aber unverbindlich kostenlos, werbefrei und relativ problemlos nutzen.

App Icon
Antipersona - Becom
Anastasios Germanid
Gratis
19.64MB
Montag, 23. Mai 2016, 13:26 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich wollte mich schon immer wie die Maischberger fühlen! Wer denn von euch nicht? :-P

  • Abwarten, bald kommt stalker 2.0 für ios9 aufwärts, da sind die 24h nix gegen. Hat tweetfunktion mit liebesemojis und einen distanzradar für gerichtlich festgelegte distanzeinhaltung dank abgreifung der gps daten deines lieblings, um nur paar wenige funktionen zu nennen. Ich wette die meisten wissen noch mehr features, die ich in den patchnotes überflogen habe.

  • immer wieder cool zu sehen, aus welcher Idee sich ne App machen lässt.
    Hoffe für die, die bekommen mit der Technologie/Idee in Silicon Valley n geiles
    Angebot von hooli ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven