iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Anschauen: GRID, Evomail, Scanner Pro, Animotions, Chrome & Vintage Cam

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die Neuveröffentlichung GRID (AppStore-Link) verdient eure Aufmerksamkeit. Nach dem Start bietet euch die kostenlose Universal-Applikation ein Karo-Raster an, das sich in beliebige viele Rechtecke gliedern und anschließend mit Inhalten befüllen lässt. Texte, Kontakte, Fotos und Orte lassen sich mit wenigen Gesten eintragen, übersichtlich anordnen und sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad bearbeiten.

Erstellt man sich einen optionalen GRID-Account, können die Entwürfe zusammen mit Freunden editiert und in Echtzeit bearbeitet werden. Ein intelligenter Notitzblock, der sich für alles mögliche einsetzen lässt.

(Direkt-Link)

Über wichtige Updates freuen sich heute: Die Mail-Anwendung Evomail (AppStore-Link), die nun nicht nur Dropbox-Anhänge unterstützt, sondern auch wesentlich schneller startet und eMails zur Wiedervorlage in eine Warteschlange verschieben kann.

Readdles Scanner Pro (AppStore-Link) liefert eine bessere Randerkennung nach, mit der sich abfotografierte Din-A4-Seiten nun auch auf farblichen ähnlichen Hintergründen abheben und vor der Speicherung als PDF-Datei automatisch beschnitten werden. Die Uni-App kostet 6€, diese sind aber gut investiert.

drei-1

Die kostenfreie Quatsch-Applikation Animotions (AppStore-Link) teilt eure animierten Grimassen nun auch in sozialen Netzwerken, kann Bildüberschriften einbauen und ist optisch an iOS 7 angepasst worden.

Chrome (AppStore-Link) funktioniert seit heute auch auf dem iPad tadellos – ifun.de berichtete – und bietet erstmals einen Single-Sign-On an. Die neue Login-Funktion meldet euch, habt ihr eure Nutzerdaten in den Einstellungen der iOS-App eingetragen, automatisch bei allen Google-Diensten an.

Ach ja: Vintage Cam. Die iPhone Ausgabe (AppStore-Link) und die iPad-Version (AppStore-Link), sonst mit 89 Cent bepreist, lassen sich aktuell gratis laden.

drei-2

Donnerstag, 18. Jul 2013, 12:23 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Chrome: Ich bin mit jeder Aüp angemeldet, Jedoch werden die Passwörter nicht unter den „gespeicherten Passwörtern“. Weiß jemand ein Rat?

  • Durch den Fullscreen-Mode auf dem iPad funktioniert leider Position: Fixed nicht mehr korrekt, also beispielsweise der schwarze Header bei iphone-ticker/iFun.

    Wenn man nach unten scrollt, wird der Header korrekt immer ganz oben angezeigt. Sobald man aber nach oben scrollt, erscheint die Tab-Bar von Google Chrome, wodurch der Header überdeckt und erst wieder sichtbar wird, wenn man ganz nach oben gescrollt hat. Ähnliche Probleme gibt’s auch mit der mobilen Version von Google Maps auf dem iPhone.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven