GIF-Dateien versenden
Annotationen und Pixel: WhatsApp rüstet Foto-Funktionen nach
Der seit einigen Versionen eher schlecht als recht bewertete Kurznachrichten-Dienst WhatsApp hat die Foto-Funktionen seiner iOS-Applikation überarbeitet und bietet in der jetzt freigegebenen Version 2.16.12 nun eine Handvoll Werkzeuge zur Bildbearbeitung an – erst Anfang Oktober wurden die Kamera-Optionen aufgefrischt.
So gestattet euch die Facebook-Tochter nun euren Bildern eigene Texte und Emojis anzuheften, bietet einfache Zeichenwerkzeuge und eine Option zum Verpixeln ausgewählter Bildbereiche an.
Nicht uninteressant: Auch animierte GIFs lassen sich mit WhatsApp 2.16.12 nun problemlos versenden. Hierzu muss allerdings der Umweg über den iCloud-Import in Kauf genommen werden. (Danke Marco!)
WhatsApp erklärt:
- Du kannst nun auf Fotos und Videos in WhatsApp malen oder Text und Emojis hinzufügen. Du kannst auch Pinselgrößen und Schriftart ändern, indem du von der Farbpalette nach links wischst. Beim Malen kannst du auch zwei spezielle Pinsel wählen mit denen du Verpixeln und Farbe entfernen kannst.
- Gruppenadmins können nun Personen zu Gruppen einladen, indem sie einfach einen Einladungs-Link teilen. Tippe von der Gruppeninfo heraus auf „Mit Link zur Gruppe einladen“.
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?