iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Anki Overdrive: Die iPhone-Rennbahn kommt im September nach Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Ihr erinnert euch vermutlich an Anki Drive. Die vor zwei Jahren vorgestellte Autorennbahn wird per iPhone gesteuert und ergänzt das klassische Rennbahnspiel um Arcade-Elemente. Ihr könnt die gegnerischen Fahrzeuge von der Strecke ballern und bekommt für erfolgreiche Fahrten Punkte, die sich in eine verbesserte virtuelle Ausstattung der Fahrzeuge investieren lassen, dies können schlichte Speed-Booster ebenso wie ausgefeilte Waffensysteme sein. Die Fortschritte werden dabei in der App gespeichert, so dass ihr die verbesserte Ausstattung bis zur nächsten Anki-Runde nicht verliert.

anki-starterkit

Wir haben uns das Original bereits in den USA besorgt und das Spiel macht jede Menge Spaß. Im September kommt das Spiel nun offiziell nach Deutschland, dies dann auch gleich mit der neuen Generation Anki Overdrive.

Im Gegensatz zur ausrollbaren Streckenmatte der ersten Generation könnt ihr die Rennstrecke bei Anki Overdrive nun nach eigenem Geschmack zusammensetzen. Die sogenannten FlexTrack-Streckenabschnitte werden dabei magnetisch verbunden und erlauben nicht längere, sondern auch anspruchsvollere Pisten mit Erhöhungen und Brücken. Darüber hinaus bringt die zweite Generation auch neue Fahrzeugtypen, wobei erfreulicherweise auch die alten Autos auf den neuen Strecken verwendet werden können. Anki verspricht zudem, wie bereits im vergangenen Jahr Verbesserungen und neue Features durch regelmäßige Software-Updates.

anki-strecke

Anki Overdrive wird vom 20. September an in Deutschland erhältlich sein. Die Preisempfehlung für das Starter-Kit mit 4 Geraden, 6 90-Grad-Kurven, 2 Streckenhebern, einer Ladestation für vier Fahrzeuge sowie einem Reinigungs-Kit für Reifen liegt bei 180 Euro. Mit dabei sind zwei Fahrzeuge, weitere Schienen und Fahrzeuge sind als Zubehör verfügbar.

Donnerstag, 02. Jul 2015, 14:01 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freu mich schon riesig drauf,schenke ich mir selber zu Weihnachten. Wo kann man es den schon vorbestellen?

  • Die Rennbahn wird sicherlich nicht am 20.09. erhältlich sein – das ist ein Sonntag.

  • Das sieht wirklich vielversprechend aus. Ich denke aber, das wäre (zumindest für mich) eine Sache die mir kurze Zeit großen Spaß macht und dann irgendwann in der Ecke verstaubt. Erstmal abwarten wie so das Nutzerfeedback ausfällt.

  • Ich freue mich auch schon auf Overdrive. Bei der ersten Version hatte ich ja noch nicht zugeschlagen, jetzt ist es aber wohl so weit.
    Hier findet ihr genauere Angaben zu den Supercars und den spezial Funktionen: http://slotnerd.de/news/autore.....overdrive/

    Jochen

  • Wünsche ich mir zu Weinachten!!
    Oder ich krieg es von meinen Eltern geschenkt????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven