iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 347 Artikel

Ab Ende Mai erhältlich

Anker Soundcore Motion Boom Plus: 80 Watt Audioleistung zum Mitnehmen

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Mit dem Soundcore Motion Boom Plus hat Anker ein – zumindest mit Blick auf die Leistungsdaten – neues Topmodell seiner tragbaren Bluetooth-Lautsprecher angekündigt. Das Gerät ist dem Hersteller zufolge mit einer Gesamtleistung von 80 Watt ausgestattet und soll es auf bis zu 20 Stunden Betrieb ohne Steckdose bringen.

Der Soundcore Motion Boom Plus basiert auf dem derzeit für 85 Euro erhältlichen Soundcore Motion Boom und zeigt sich zwar mit vier Stunden weniger Akku-Laufzeit, jedoch im Audiobereich deutlich Leistungsfähiger ausgestattet. Insgesamt hat der Hersteller im neuen Modell Boom Plus jeweils zwei 3,5-Zoll-Tieftöner mit 30 Watt und zwei Hochtöner mit 10 Watt verbaut, die mit zusammen 80 Watt für druckvollen aber kristallklaren Klang sorgen sollen.

Anker Soundcore Motion Boom Plus

Der neue Lautsprecher ist nach IP67 gegen Wasser und Staub geschützt Konkret sagt diese Zertifizierung aus, dass das Gerät nicht nur staubdicht ist, sondern auch das zeitweilige Untertauchen bis zu 30 Minuten und in maximal einem Meter Wassertiefe überlebt.

Ergänzend zu dem vorhandenen Tragegriff lässt sich der Lautsprecher dank eines mitgelieferten Umhängegurts wohl auch noch einigermaßen komfortabel über die Schulter hängen.

Anker Soundcore Motion Boom Plus Features

Dank der Unterstützung der Party-Cast-Technologie des Herstellers kann man das Gerät mit bis zu 99 weiteren Soundcore-Geräten zu einem gemeinsamen Soundsystem kombinieren. Für diese und weitere Sonderfunktionen wird allerdings die Soundcore-App von Anker benötigt. Als Audioquellen akzeptiert der Lautsprecher neben Bluetooth bis zu Version 5.3 generell auch über den rückseitig verfügbaren Aux-Anschluss verbundene Geräte.

Anker will den neuen Soundcore Motion Boom Plus am 30. Mai hierzulande in den Handel bringen. Als unverbindliche Preisempfehlung nennt der Hersteller 179,99 Euro, der Einführungspreis wird dann wie gewohnt wieder deutlich unter dieser Preisansage liegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2022 um 12:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt sehr gut. Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt

  • Was sagt ihr? Wird das eine einigermaßen vergleichbare Alternative zum Teufel Boomster?

  • Da freuen sich ja Anwohner von „Jugendtreffplätzen“ über den Druckvollen und Kristallklaren 20h Sound. Schön waren die Zeiten, wo es so etwas noch nicht gab.

  • Anker Soundcore Motion Boom Plus … aber über Apples Namensgebung lästern … :D :D

  • Der Boom hat keine Höhen, der Motion+ keine Bässe. Ich bin sehr auf den neuen gespannt.

      • Bluetooth reicht doch!?
        Lossless(Oder einfach nur HQ) können die Dinger doch eh nicht und da ist Bluetooth doch gut genug

      • Es gibt auch transportable Lautsprecher mit WLAN und AirPlay2. Dabei geht es nicht um Lossless. Sondern um die Integration in ein AirPlay 2 setup.

        Beispiel: Party auf der Terrasse. So könnte dieser Lautsprecher draußen, mit den HomePods drinnen, die gleiche Musik spielen.

      • Ich versteh dann nicht, warum man kein Netzwerk da rein haut. Wie soll ich denn 99 Stück von den Boxen in meiner Bluetooth Reichweite betreiben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37347 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven