iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

GaN II kommt im Sommer

Anker macht seine Ladegeräte kleiner und leistungsfähiger

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Anker hebt seine Nano-Ladegeräte auf die nächste Stufe. Mit der Produktreihe Anker Nano II sollen die kompakten Ladewürfel fortan noch leistungsfähiger sein und bei gleichen Abmessungen künftig bis zu doppelte Wattzahlen liefern.

Anker Nano Ii 30 Watt Us

Möglich wird die Verbesserung durch die Einführung der „GaN II“-Technologie. GaN steht für Galliumnitrid und ersetzt bei ausgewählten Anker-Produkten seit drei Jahren die bisher genutzte Silizium-Technologie. Die Geräte lassen sich auf dieser Basis mit deutlich reduzierter Wärmeentwicklung betreiben, was am Ende auch zur kompakteren Bauweise führt.

In seiner neuen GaN-II-Produktreihe will Anker künftig drei neue Ladewürfel mit 30, 45 und 65 Watt Leistung anbieten, die teils um mehr als die Hälfte kleiner sind, als vergleichbare Apple-Ladegeräte und das iPhone bis zu dreimal schneller laden können, als das ursprünglich von Apple mit dem iPhone gelieferte 5-Watt-Ladegerät. Die neuen Geräte werden voraussichtlich von Ende Juni an in den untenstehenden Ausführungen in Deutschland erhältlich sein. (Die derzeit verfügbaren Bilder zeigen noch die US-Version.)

Anker Nano Ii Ladegeraete

Anker Nano II 30 Watt

USB-C-Ladegerät für Mobilgeräte und das MacBook Air. In der US-Version um 59 Prozent kleiner, als das 30-Watt-Ladegerät von Apple. Die EU-Abmessungen werden vom Hersteller mit 3,2 x 3 x 3,8 Zentimeter angegeben, die Preisempfehlung liegt bei 34,99 Euro.

Anker Nano II 45 Watt

USB-C-Ladegerät für Mobilgeräte und Notebooks. In der US-Version um 34 Prozent kleiner, als das 45-Watt-Ladegerät von Apple. Die EU-Abmessungen werden vom Hersteller mit 3,8 x 3,5 x 4,1 Zentimeter angegeben, die Preisempfehlung liegt bei 35,99 Euro.

Anker Nano II 65 Watt

USB-C-Ladegerät für Mobilgeräte und Notebooks – lädt das MacBook Pro 13“ mit voller Geschwindigkeit. In der US-Version um 58 Prozent kleiner, als das 61-Watt-Ladegerät von Apple. Die EU-Abmessungen werden vom Hersteller mit 4,2 x 3,6 x 4,4 Zentimeter angegeben, die Preisempfehlung liegt bei 44,99 Euro.

25. Mai 2021 um 07:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nice jab das Baseus geholt mit 2 USBc und USB a geholt gekauft hatte ich den gan 1 Chip und bekam den gan 2 Chip also ich muss loben Chip wird nicht heiß oder sonst was hab Mal MacBook und iPhone und nebenbei Mal pb aufgeladen über USB 18 w also der Chip ist super und Man kann keine Gedanken machen wegen Überhitzung usw wenn man überlegt die sind so kompakt geworden irgendwo muss ja auch die Abwärme hin und die Leistung heutzutage an Lader raus bringt ist Wahnsinn dafür hat bei mir 3 Lader abgeschaffen

  • Hoffe es kommen bald mal USB-C Adapter mit mehreren Slots.
    Man hat ja nicht unendlich viele Steckdosen und spätestens wenn man wieder mehr reist brauche ich einen Adapter mit 3-4 Steckplätzen.

  • Zumindest die beiden größeren sollten ein 2.Gerät laden können. Also 2 iPhones oder Phone und Watch oder…

  • Ein kleines Netzteil für 35€, sorry aber wer kauft sowas?
    Die Frage ist ernst gemeint.

  • Die neuen Aukey Omnia Modelle waren genauso klein und schon seit zig Monaten auf dem Markt. Sind jetzt allerdings bei Amazon nicht mehr lieferbar, wegen wohl bezahlten Bewertungen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven