iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 570 Artikel

Mit integriertem Smartphone-Ständer

Anker-Akku PowerCore III lädt über USB-C und drahtlos

14 Kommentare 14

Mit der PowerCore III 10K Wireless bietet Anker einen neuen Zusatzakku an, der das schnelle Laden über USB-A oder USB-C mit einer Qi-Ladefläche kombiniert. Dank dieser Optionen können damit bis zu drei Geräte gleichzeitig mit Strom versorgt werden. Zudem hat der Hersteller einen kleinen Smartphone-Ständer integriert.

Anker Power Core Iii Akku Qi

Mit seinen 15 auf 7 Zentimetern hat der neue Akku ungefähr die Fläche eines iPhone 11 Pro und ist dabei knapp 2 Zentimeter dick. Die Anschlüsse für USB-C und USB-A sind auf der Stirnseite angebracht, daneben ein versenkter Schalter und seitlich davon eine Aktivitätsanzeige sowie vier LED für den Ladestand.

Über USB-C kann der Akku angeschlossene Geräte mit bis zu 18 Watt und damit schnell aufladen. Ein iPhone wird auf diese Weise innerhalb von 30 Minuten zur Hälfte gefüllt. Alternativ stehen der nebenliegende USB-A-Anschluss und die Qi-Ladefläche auf der Geräteoberseite zur Verfügung. Letztere ist von einem gummierten Ring eingerahmt, der aufgelegte Geräte gegen Verrutschen sichert.

Anker Powercore 3 Akku

Durch langes Drücken der Einschalttaste kann die Schnellladefunktion abgestellt und ein sogenannter Trickle-Charge-Modus zur Erhaltungsladung aktiviert werden. Dieser Modus kann zur schonenden Ladung beispielsweise von Bluetooth-Ohrhörern verwendet werden und wird durch ein grünes LED-Licht angezeigt.

Für den integrierten iPhone-Ständer haben sich die Anker-Entwickler ein Lob verdient. Der kleine Haken lässt sich einfach ausklappen und erfüllt dann voll und ganz seinen Zweck. Bei Nichtbenutzung stört die Zusatzoption dagegen nicht und fällt kaum auf.

Anker Power Core Iii Akku Qi Staender

Einen Hinweis auf der Produktseite können wir übrigens nicht bestätigen. Dort steht, dass während der Smartphone-Ständer verwendet wird, nur das kabellose Ladepad funktioniert. Wir konnten unser iPhone per USB-C angeschlossen im Ständer laden und zudem gleichzeitig die AirPods über Qi mit Strom versorgen. Wir haben beim Hersteller angefragt, ob es sich bei diesem Satz um einen Fehler in der Produktbeschreibung handelt.

Der neue Anker-Akku ist ab sofort zum Preis von 39,99 Euro erhältlich. Im Lieferumfang sind eine kleine Tasche und ein USB-C-zu-USB-C-Ladekabel enthalten. Zu beachten ist, dass der Akku über USB-C geladen und dazu ein Ladegerät mit mindestens 18 Watt benötigt wird.

Produkthinweis
Anker Wireless Powerbank 10000mAh, PowerCore III 10K kabelloser externer Akku Qi-zertifiziert, 18W USB-C Quick Charge... 39,99 EUR
Freitag, 25. Sep 2020, 8:33 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genau so einen suche ich :)
    Gibts den nur bei Amazon? Kauf da nämlich nichts ein :/

  • Hat jemand Empfehlungen für Wireless Powerbanks inkl. Apple Watch Charging?
    Am liebsten mit USB-C.

    Danke

  • 10000 ist aber nicht sooo viel…

    Da nehm ich für weniger Geld lieber eine 26800

    • Die kann dann aber leider auch nur dieses mehr und vieles andere weniger. Bin aber bei dir, hab lieber eine PB mit großer Kpazität im Rucksack als dir ganzen anderen Spielereien.

  • Freu mich auf nem Push von euch wenn das Teil während irgendeiner Aktion mal unter 30€ kostet. Gefällt mir ganz gut ist mir aber keine 40€ wert.

  • MIT 10k SOWAS VON UNINTERRESSANT. Aber Grund genug nach nem besseren Akku dort mal zu suchen (wireless)

  • Weiss jemand ob man damit ne Apple Watch geladen bekommt??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28570 Artikel in den vergangenen 4802 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven