iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Lädt das iPhone 12 zweimal

Anker 633: Neuer MagSafe-Akku mit doppelter Kapazität

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der Zubehör-Anbieter Anker ist damit beschäftigt den Marktstart eines neuen MagSafe-Akkus vorzubereiten, der die bislang erhältlichen Modelle des Herstellers in Fragen der Kapazität direkt umrundet. So soll das neue Modell über eine Akku-Kapazität von 10.000 mAh verfügen und bringt damit doppelt so viel auf die Waage wie alle der bislang angebotenen Magnet-Akkus des Anbieters.

Hoch Quer 633 Anker

Neuer Akku, alter Name?

Der neue MagSafe-Akku irritiert jedoch mit seinem Namen. So stellt sich die 10.000 mAh-Powerbank als Anker 633 vor, was der Bezeichnung einer hierzulande bereits erhältlichen Schreibtisch-Ladebasis des Anbieters entspricht, in deren Lieferumfang ebenfalls ein MagSafe-Akku enthalten ist. Bei dem neuen Anker 633 handelt es sich ausschließlich um einen Akku. Dieser ist zudem mit einem Ständer ausgestattet, der das iPhone zum Videokonsum oder für FaceTime-Telefonate in die Horizontale bringen kann.

Anker 633 Features 1

Mit Flip Stand, USB-C und USB-A

Anders als beim Anker 622 handelt es sich bei dem integrierten Ständer diesmal jedoch nicht um eine klappbare Textil-Auflage, der neue Anker 633 integriert stattdessen eine stabilen Standfuß.

Darüber hinaus besitzt der neue Anker 633 sowohl einen USB-A-Port als auch eine USB-C-Buchse. Der USB-C-Anschluss gestattet das kabelgebundene Schnellladen des iPhones und versteht sich auf den Power-Delivery-Standard, der USB-A-Port versorgt zusätzliche Geräte wie die AirPods mit Energie.

Anker 633 Features 2

Vierter Akku mit MagSafe-Kompatibilität

Bislang ist der Anker 633 weder mit einem Verkaufspreis noch mit einem offiziellen Starttermin versehen. Sobald der Magnetakku den Zubehörmarkt jedoch erreicht hat, wird Anker insgesamt vier unterschiedliche MagSafe-Akkus für die jüngsten beiden iPhone-Generationen anbieten:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2022 um 16:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ja hat aber auch 10.000mAh, muss ja irgendwo untergebracht werden die Leistung

      • ich haben einen noname akku mit allen hier erwähnten funktion bis auf den ständer. und der ist deutlich dünner und kleiner. kabellos wird mein 13 pro max einmal komplett geladen… per kabel ( sogar usb-c) knapp zweimal komplett geladen…. kam 18€ bei wish.

      • 18€ bei Wish? Alles klar.

      • ya klar… normale fabrikpreise bevor firmen wie anker kommen und ihren namen drauf schreiben. was denkst du wo das ganze zeug herkommt. sicher nicht made in germany…
        und auch wenn 90% bei wish schrott ist gibt auch brauchbares dort.

  • Würde mich ja freuen, wenn durch die Neuvorstellung der ältere 622 mal spürbar im Preis runterkommt…

  • Hatte eher auf eine schlankere Version gehofft. Da geht auch weiterhin PowerBank & Kabel. Liegt gut in der Hand und lässt sich flexibler platzieren (bspw. im Mietwagen).

  • Cool ist dann in der Summe iPhone + Akku sicher so schwer wie ein iPad…möchte ich persönlich nicht mit mir rum schleppen.

  • Ach kommt, in Zeiten wie diesen ist alles rund um „wireless charging“ wirklich nicht mehr angebracht.
    Ihr verführt eure Leser dazu doppelt so viel Energie fürs Handy zu verbrauchen als notwendig.

    • Bist heute mit deinem Lastenrad (natürlich ohne eAntrieb) von der Hütte im Wald zum Biomarkt und eine Stunde Internet? Fahr weiter, für dich gibt es hier nichts zu sehen. Nach C kommen jetzt die nächsten Experten, die einem alles kaputt reden. Lebe deine Einstellung und sei vermeintlich besser, aber lass das Bevormunden anderer sein. Im Prinzip ist die ganze Plattform und die Produkte um die es hier geht Ressourcen Verschwendung. Wer brauch das Zeugs wie smart Home etc. wirklich.

      • Es geht nicht darum alles kaputtzutreten.

        Aber ich muss auch nicht im Winter die Heizung voll aufdrehen und zur Temperaturregelung die Fenster gleichzeitig dauerhaft kippen.

        Wir wissen, dass die Ressourcen der Erde endlich sind.
        Und wir wissen, dass wir zur Zeit noch mit Energieverschwendung einen Krieg finanzieren.

      • Vor wenigen Monaten hat sich das Groß der Deutschen sicherlich keinen einzigen Gedanken zu der Abhängigkeit gemacht. Und du wirst lachen und mich für blöd halten; wenn jemand heizt und sein Fenster dabei auf hat, dann ist das seine freie Entscheidung und das darf er. Das musst du ertragen, auch dann, wenn du es noch für so blöd hältst. Das ist auch Teil der Freiheit anderen aus deiner Sicht schlechte Sachen zu erlauben. Jedes politische Thema muss auf einmal in ein Technik Portal getragen werden und als moralischer Kompass für ein Gerät dienen. Hoffentlich bist du nicht in irgendwelchen Gruppen die Spaßbilder Videos etc. verschicken. Einfach mal nachschauen was das an Strom verbraucht. Wenn ich sowas lese Energieverschwendung. Wer sagt den was das ist. Sind meine Smart Home Sachen Verschwendung? Na klar. Und ich bin jetzt verantwortlich für was? Krieg? Den Schuh zieh ich mir nicht an.

      • >>wenn jemand heizt und sein Fenster dabei auf hat, dann ist das seine freie Entscheidung und das darf er.<<

        Ja, das darf jeder, trotzdem fände ich es ziemlich doof, wenn iphone-ticker solch ein Verhalten bewerben würde.

        Und ich würde auch solche Menschen in meinem Bekanntenkreis ansprechen.
        Denn: Klimawandel und Ukrainekrieg sind zu wichtig.
        Wir können da nicht gegenüber der Verschwendung so ignorant weiter machen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven