iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 349 Artikel
   

Angespielt: Royal Revolt – mittelalterliche Tower-Defense-Variante für Groß und Klein

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das als „Revers Tower Defense“ klassifizierte iOS-Spiel „Royal Revolt“ (kostenlos) handelt von einem kleinen Prinzen, der einer Universität die Künste der Magie studiert hat. Nachdem er seinen Abschluss erhalten hat kehrt er wieder zurück in das Königreich seines Vaters. Doch dort ist mittlerweile nichts mehr beim Alten. Der Vater des Prinzen ist gestorben und die böse Verwandtschaft hat die Macht übernommen. Das kann die Hauptfigur nicht auf sich sitzen lassen und begibt sich in den Kampf um die 30 Festungen in seinem Königreich. Ihr müsst also nicht wie beim Tower Defense eine Festung verteidigen, sondern diese einnehmen um auf diese Weise die nächste Etappe im Spiel zu erreichen.

Unterstützt wird er dabei durch verschiedenste Hilfsmittel. Angefangen bei seinen Truppen, bestehend aus verschiedenen Arten von Kriegern. Hier hat er zum Beispiel Zugriff auf normale Fußsoldaten, Bogenschützen oder Zauberer. Die Fähigkeiten der Truppen können nach und vor jeder Schlacht verbessert und erweitert werden. Ebenso lassen sich die Zauber des Helden, die Rüstung und andere Attribute für verdientes Gold verbessern. Dieses Gold kann man auch, wie so oft, per In-App-Kauf erwerben. Das bestehen der Missionen sollte aber auch ohne den Einsatz von richtigem Geld möglich sein.

Zu Beginn des Spiels erscheint der Schwierigkeitsgrad nicht gerade hoch, wobei der Spielspaß von Anfang an gegeben ist. Nach den ersten eroberten Festungen steigt der Anspruch an den Spieler dann an.

Menüführung und Steuerung sind gut gelungen. Das Menü erinnert an „Super Mario World“ oder vergleichbare Spiele. Auf einer Miniaturkarte steuert man den Helden von einer Festung zur nächsten. Die Steuerung im Spiel direkt ist denkbar einfach und intuitiv. Per Fingertip gibt man seinem Helden die Richtung an. Die Fähigkeiten und Attacken des jungen Kriegers sind mit eindeutigen Symbolen auf an den Bildschirmseiten verteilt.

An der Bildschirmoberkante sieht man an eine Art Entfernungsmesser, dieser zeigt die eigenen sowie die feindlichen Truppen. Links unten im Bild hat man einen Ladebalken und verschiedene Truppensymbole, mit deren Betätigung man die verschiedenen Arten von Helfern aus dem Zelt rufen kann.

Für das schicke Mittelalterspiel, das nicht nur für Erwachsene geeignet ist, gibt es eine Downloadempfehlung. „Royal Revolt“ steht kostenlos im Appstore zum Download auf iPod, iPhone (auch iPhone 5 optimiert) und iPad bereit, ist 160 MB groß und benötigt mindestens iOS 4.3. Im Video unten könnt ihr euch einen Einblick ins Gameplay verschaffen und einen Blick auf die nette Grafik werfen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2012 um 09:04 Uhr von tobi Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider schon fast durch. Kurz vor dem beenden gelöscht worden, da es langweilig wurde.

    Aber danke für die news

  • Was versteht ihr unter einer Tower Defense? :P normaler weise ist das ein Strategie Spiel in dem man mit Türmen den Gegner aufhalten muss. Hier greift man mit einer Gruppe von Soldaten Barrikaden und Türme an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37349 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven