iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Sonderfunktionen am Ladekabel

Android „Ambient-Modus“: Smartphone als Foto- und Infobildschirm

20 Kommentare 20

Mit dem unten eingebetteten Video wollen wir ein wenig über den Tellerrand blicken. Der neu für den Google Assistant vorgestellte Ambient-Modus verwandelt Android-Geräte, sobald sie an ein Ladekabel angeschlossen sind, in digitale Fotorahmen oder auch Info-Bildschirme.

Ambient Modus Google Assistant

Zumindest einen Teil der von Google präsentierten Funktionen könnte man sich auch mit Siri-Unterstützung auf dem iPhone oder iPad vorstellen. So können neben der aktuellen Uhrzeit künftig auch Wetterinfos, anstehende Termine oder Tasten für die Steuerung von Smarthome-Geräten dauerhaft angezeigt werden. Alternativ dazu ist auch schlicht eine Diashow mit Bildmaterial aus Google Fotos möglich.

Google will die Funktion mit Android 8.0 für ausgewählte Smartphones bereitstellen und betont, dass der neue Ambient-Modus tief ins Android-Betriebssystem integriert und dementsprechend noch deutlich erweiterbar ist. Siri hält auf Apple-Seite ja vergleichbares Potenzial bereit, vielleicht lässt sich der iPhone-Hersteller ja von der neuen Google-Funktion inspirieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2019 um 10:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven