iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 062 Artikel

Historische Klassiker mit Multiplayer

Ancient Boardgame Collection: Brettspiele aus der Geschichte

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die für iPhone und iPad verfügbare Brettspiel-Applikation Ancient Boardgame Collection feiert aktuell ihren ersten Geburtstag und wurde in den vergangenen 365 Tagen ganze 11 mal aktualisiert, zuletzt am vergangenen Samstag.

Ancient BoardGame Collection

In dieser Zeit hat der verantwortliche Entwickler Klemens Strasser nicht nur Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen ausgerollt, sondern hat sich auch um eine komplett deutsche Benutzeroberfläche gekümmert, verbesserte Spieler-Charts in die App integriert und eine Möglichkeit geschaffen mit inaktiven Spielern umzugehen: Nach drei Tagen ohne Spielzug des Gegenüber, kann dieses Verhalten nun als Niederlage gewertet werden.

Für interessierte Nutzer mit Sehbehinderungen verfügt die Ancient Boardgame Collection nun auch über Hochkontrast-Spielbretter, die gänzlich auf dekorierende Elemente verzichten.

Neues Spiel

Historische Klassiker mit Multiplayer

Die Ancient Boardgame Collection versammelt insgesamt acht Brettspiel-Klassiker, die eine teils tausend Jahre lange Geschichte haben (etwa das Wikinger-Spiel „Hnefatafl“) oder schon im alten Rom gespielt wurden (wie der Titel „Latrunculi“) und bereitet diese liebevoll als Touchscreen-optimierte iPhone-Spiele auf, die gegen den Computer oder im Online-Multiplayer gegen anderen Menschen gespielt werden können.

Ancient BoardGame Collection Anleitung

Die App lässt sich kostenlos laden, damit ihr an Spiel-Einladungen von bekannten Teilnehmen könnt, verlangt aber einen Einmalkauf in Höhe von 3 Euro, damit ihr diese Einladungen auch aussprechen könnt bzw. die ganze App mit ihrem vollen Funktionsumfang nutzen könnt.

Die Ancient Boardgame Collection ist ein ruhiger Gegenentwurf zu den lauten Aufbau-Spielen voller Mikrotransaktionen, die im App Store den Ton angeben und verdient eure Aufmerksamkeit. Die Spiele werden alle mit gut nachvollziehbaren Erläuterungen erklärt.

Laden im App Store
‎Ancient Board Game Collection
‎Ancient Board Game Collection
Entwickler: Klemens Strasser
Preis: Kostenlos+
Laden


15. Mai 2023 um 18:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37062 Artikel in den vergangenen 6022 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven