iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

6 verschiedene Nutzer möglich

Amazon Prime Video Profile auf dem iPhone verwalten

38 Kommentare 38

Seit Monatsbeginn schaltet Amazon die Prime-Video-Profile für deutsche Nutzer frei, mittlerweile sollten dann auch die meisten iPhone-Besitzer das neue Symbol unten rechts in der Prime-Video-App angezeigt bekommen. Grund für uns, die wichtigsten Eckdaten rund um die neue Funktion nochmal zusammenzufassen.

Ähnlich wie bei Netflix oder Disney+ bietet Amazon nun die Möglichkeit, dass mehrere Nutzer mit eigenen Profilen auf das im Prime-Abonnement enthaltene Videoangebot zugreifen. Zusätzlich zum Standardprofil des Kontoinhabers können fünf weitere Profile erstellt werden, sodass fortan jeder Nutzer seine eigenen Verlaufsdaten und Favoritenlisten angezeigt bekommt.

Amazon Prime Video Profile Iphone

Die Prime-Video-Profile werden auch über alle Geräte synchronisiert. Wenn ihr also als Nutzer „X“ auf dem iPhone angemeldet seit, könnt ihr mit dem gleichen Konto zuhause auf Fire TV oder anderen Geräten weitermachen. Hier kann es im Moment noch vorkommen, dass einzelne Geräte nicht auf aktuellem Stand sind. In solch einem Fall ist weiter Geduld angesagt.

Wohlgemerkt: Es geht hier darum, die Inhalte für eine bessere Personalisierung zu trennen. Alle Nutzer melden sich jedoch weiterhin mit dem gleichen Passwort an. Dementsprechend werden die Prime-Video-Profile auch über das Konto des Hauptnutzers, also desjenigen, der das Prime-Abo auch bezahlt, verwaltet.

Amazon Prime Video Wer Schaut Gerade

Insgesamt stehen sechs Prime-Video-Profile zur Verfügung, die wenn gewünscht auch auf kinderfreundliche Inhalte beschränkt werden können. Die Profilverwaltung ruft ihr auf dem iPhone über das Dropdown-Menü oben links auf. Auf anderen Geräten müsst ihr in der Regel über das Profilbild gehen, teils wird auf Fire-TV-Geräten auch direkt beim Start ein entsprechendes Auswahlmenü angezeigt.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Profile per Webbrowser zu verwalten. Hier stehen euch die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung, wie oben beschrieben. Eine Integration von Amazon Family ist geplant, in Deutschland allerdings noch nicht verfügbar. Weiterführende Infos und Hilfestellung zu den einzelnen Gerätekategorien hat Amazon hier veröffentlicht.

Laden im App Store
‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2020 um 09:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven