iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Coldplay am Freitag

Amazon Music: Live-Konzert-Stream in der App und auf Twitch

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

In Kooperation mit dem zum Unternehmen gehörenden Streaming-Dienst Twitch wird Amazon Music in der kommenden Woche eine Live-Performance der britischen Rockband Coldplay ausstrahlen. Das Live-Konzert wird sich sowohl über die Amazon Music-App, als auch über den entsprechenden Kanal bei Twitch anschauen lassen und soll zudem auch über Prime Video bereitgestellt werden, ohne dass zum Zugriff eine Prime-Mitgliedschaft vorausgesetzt wird.

Coldplay

Erster Auftritt seit fünf Jahren

Anlass der Konzertübertragung ist der erste Auftritt der 1996 gegründeten Band seit über fünf Jahren. Übertragen wird die Live-Performance zum neuen Album der Band, Music Of The Spheres, die in Seattle aufgeführt wird.

Laut Amazon wird sich der Live-Stream am Freitag, den 22. Oktober ab 19 Uhr lokaler Zeit in der Amazon Music App blicken lassen. Da dies für deutsche Anwender alles andere als optimal ist (hierzulande müsste bis Samstagnacht 4 Uhr gewartet werden), erfolgt eine Wiederholung für europäische Fans am Folgetag. Am Samstag, den 23. Oktober soll die gesamte Performance ab 19:00 Uhr erneut über die App ausgestrahlt werden.

Amazonmusic

Fans der Band können sich auf zwölf Tracks einstellen, die vor über 17.000 Fans vor Ort zum Besten gegeben werden sollen. „Music Of The Spheres“ ist als Konzeptalbum angelegt und wird von Amazon etwas blumig als „Reise durch entfernte Sphären des Solarsystems“ beschrieben.

Der Stream dient zudem als Vorgeschmack auf die bereits angekündigte Welt-Tournee der Band. Ab März 2022 wird Coldplay auf drei Kontinenten Spielen, das erste Konzert zum neuen Album soll in Costa Rica stattfinden. In Deutschland wird Coldplay im Juli eintreffen. Tickets für die Konzerte gehen am 22. Oktober in den Verkauf.

Coldplay selbst gehört zu den erfolgreichsten Bands der 2000er-Jahre und hat über 50 Millionen Alben weltweit verkauft.

Laden im App Store
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden


15. Okt 2021 um 12:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe heute noch einen Artikel zum neunen Album in der Tageszeitung gelesen. Da ist es ein wenig zerrissen worden. Aber am besten erst mal selber anhören.

  • Coldplay. In einer „climate pledge“ arena. Was gar nicht was ich schlimmer finden soll….

  • Viele der neuen Lieder waren auch schon diese Woche bei Coldplay live bei PRO SIEBEN IN CONCERT zu sehen/hören…

  • Full On Charge!

    So ein Konzeptalbum gehörte in der 70ern zum guten Ton. Ich finde es gut, dass sich die Band so etwas zutraut. Und ein wenig Supertramp oder Pink Floyd hört man hier und da raus. Mein Tip: Coloratura!

  • Coldplay hat letztens erst ein Konzert gegeben in Berlin Prosieben in concert und das wurde diese Woche schon ausgestrahlt. Somit ist es nicht der erste Auftritt seid 5 Jahren.
    Ich fand es genial

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven