iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel

Bose und Beyerdynamic als Partner

Amazon kündigt Alexa für Kopfhörer und Smartwatches an

14 Kommentare 14

Bei Amazon folgt gerade eine Alexa-Ankündigung auf die nächste. Nachdem das Unternehmen gestern bekannt gegeben hat, dass die Sprachassistentin künftig auch Mikrowellen und Backöfen steuern wird, kommt nun die Nachricht, dass die Alexa-Anbindung an Mobilgeräte ausgedehnt wird.

Beyerdynamic Ohrhoerer Bluetooth

Das Alexa Mobile Accessory Kit soll es Produktpartner ermöglichen, die Amazon-Sprachassistentin in verschiedenste Mobil-Geräte zu integrieren. Als Beispiele nennt Amazon Ohr- oder Kopfhörer, Smartwatches und Fitnessgeräte. Allerdings wird für die Funktion vorausgesetzt, dass die Geräte per Bluetooth mit einem iPhone oder Android-Smartphone verbunden sind, auf welchen die Alexa-App dann als Mittelsmann zwischen den Alexa Voice Service (AVS) Servern und dem Bluetooth-Gerät agiert.

Amazon nennt bereits erste Partner, die an sogenannten „hands-free“-Alexa-Geräten arbeiten, darunter die Kopfhörerproduzenten Bose, Jabra und Beyerdynamic sowie der Zubehöranbieter iHome. Die ersten Produkte in dieser Kategorie sollen im Laufe des Jahres erscheinen.

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2018 um 19:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven