Apple Music auf Drittanbieter-Geräten
Amazon bestätigt: Apple Music kommt auf weitere Alexa-Geräte
Lautsprecher und Smart-Home-Produkte, die Amazons Sprachassistentin Alexa integrieren, ihrerseits aber nicht zur offiziellen Echo-Familie zählen, bieten bekanntlich alles andere als eine vollwertige „Alexa-Erfahrung“.
Apple Music: Auf diesen Geräten verfügbar
Der Sonos One ist das beste Beispiel. Zum Marktstart lieferte der Multiroom-Lautsprecher nur ein Bruchteil der Alexa-Funktionen und reagierte auf viele Kommandos mit einem Schulterzucken. Inzwischen haben Amazon und Sonos am Funktionsumfang des Sonos One zwar ordentlich geschraubt, zwischen Lautsprechern mit Alexa-Integration und richtigen Echo-Lautsprechern liegen aber immer noch Welten.
Um so besser gefällt uns die Bestätigung des Online-Händlers, die jetzt in den USA angelaufene Apple Music-Integration zukünftig auch auf Alexa-Geräte von Drittanbietern ausweiten zu wollen. Auf Nachfrage des Online-Magazins Mashable bestätigte ein Amazon-Sprecher, das Apples Musik-Streaming-Dienst schon demnächst auf anderen „Alexa-Enabled Devices“ Einzug halten werden.
Deutsche Anwender können Apple Music noch nicht von ihren Echo-Lautsprechern aufrufen, sondern warten derzeit noch darauf, dass Amazon den entsprechenden Skill in Deutschland freischaltet.