iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 349 Artikel
Apple Music auf Drittanbieter-Geräten

Amazon bestätigt: Apple Music kommt auf weitere Alexa-Geräte

17 Kommentare 17

Lautsprecher und Smart-Home-Produkte, die Amazons Sprachassistentin Alexa integrieren, ihrerseits aber nicht zur offiziellen Echo-Familie zählen, bieten bekanntlich alles andere als eine vollwertige „Alexa-Erfahrung“.

Apple Music Geraete

Apple Music: Auf diesen Geräten verfügbar

Der Sonos One ist das beste Beispiel. Zum Marktstart lieferte der Multiroom-Lautsprecher nur ein Bruchteil der Alexa-Funktionen und reagierte auf viele Kommandos mit einem Schulterzucken. Inzwischen haben Amazon und Sonos am Funktionsumfang des Sonos One zwar ordentlich geschraubt, zwischen Lautsprechern mit Alexa-Integration und richtigen Echo-Lautsprechern liegen aber immer noch Welten.

Um so besser gefällt uns die Bestätigung des Online-Händlers, die jetzt in den USA angelaufene Apple Music-Integration zukünftig auch auf Alexa-Geräte von Drittanbietern ausweiten zu wollen. Auf Nachfrage des Online-Magazins Mashable bestätigte ein Amazon-Sprecher, das Apples Musik-Streaming-Dienst schon demnächst auf anderen „Alexa-Enabled Devices“ Einzug halten werden.

Deutsche Anwender können Apple Music noch nicht von ihren Echo-Lautsprechern aufrufen, sondern warten derzeit noch darauf, dass Amazon den entsprechenden Skill in Deutschland freischaltet.

Donnerstag, 20. Dez 2018, 8:45 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und dann kommt’s: sie haben kein gerät mehr für apple music frei. bitte deaktivieren sie in itunes (…)

    oder wie kann man sich das dann vorstellen?

  • Unten steht Amazon Music, gemeint ist aber Apple Music.

  • Moin
    Hat von euch jemand
    HEOS mit Receiver von Marantz oder Denon und Alexa ?

    Kann meinen bevorzugten Lautsprecher (HEOS Receiver )
    Sehen und anhaken in der App

    Aber nicht speichern

    Und dementsprechend wird er noch nicht als Haupt Lautsprecher genutzt

    Bug or feature?

  • Amazon hat schon gesagt: Der Apple Music Skill kommt erst im Verlauf von 2019 nach Deutschland. Da würde ich jetzt sicher nicht mit dem warten anfangen. Ich rechne erst in der 2ten Jahreshälfte damit.

  • Kennt eigentlich jemand eine komfortable Möglichkeit meine lokal gespeicherte Musik auf Echo Lautsprechern abzuspielen? Das fehlt mir irgendwie und einen Lautsprecher Park kriege ich zu Haus nicht durch.

  • Damit ist es eindeutig. Apple will seinen Musikdienst pushen und Amazon seine Alexa Geräte. soweit eine Win Win Situation – Bei Amazon gibt es einen schlechten Musikdienst und bei Apple einen schlechten Lautsprecher.
    Apple degradiert damit seinen HomePod selbst und gibt zu, dass er sich schlecht verkauft.

    • Das sind aber ganz ordentliche Tagträume, welche du da pflegst. Du musst eine erstaunliche Person sein.

    • welchen schlechtene Lautsprecher meinst du ? Doch wohl nicht den Homepod ?

    • Sehe ich auch so.

      Vermutlich lässt sich mit Apple Music mehr verdienen.

      Schade das sie nicht mal versuchen Siri auf andere Lautsprecher (Sonos One) etc. zu bringen. Das nicht so toll funktionierende AirPlay 2 hat mich davon abgehalten den HomePod zu meinen Sonos One zu kaufen. Gibts halt kein Sprachassistent daheim.

  • Bei der ganzen Annäherung zwischen Apple und Amazon würde mich interessieren ob es zeitnah auch Amazon music auf der Apple watche LTE gibt. Jemand was gehört?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25349 Artikel in den vergangenen 4316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven