iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

Apple Music auf Drittanbieter-Geräten

Amazon bestätigt: Apple Music kommt auf weitere Alexa-Geräte

17 Kommentare 17

Lautsprecher und Smart-Home-Produkte, die Amazons Sprachassistentin Alexa integrieren, ihrerseits aber nicht zur offiziellen Echo-Familie zählen, bieten bekanntlich alles andere als eine vollwertige „Alexa-Erfahrung“.

Apple Music Geraete

Apple Music: Auf diesen Geräten verfügbar

Der Sonos One ist das beste Beispiel. Zum Marktstart lieferte der Multiroom-Lautsprecher nur ein Bruchteil der Alexa-Funktionen und reagierte auf viele Kommandos mit einem Schulterzucken. Inzwischen haben Amazon und Sonos am Funktionsumfang des Sonos One zwar ordentlich geschraubt, zwischen Lautsprechern mit Alexa-Integration und richtigen Echo-Lautsprechern liegen aber immer noch Welten.

Um so besser gefällt uns die Bestätigung des Online-Händlers, die jetzt in den USA angelaufene Apple Music-Integration zukünftig auch auf Alexa-Geräte von Drittanbietern ausweiten zu wollen. Auf Nachfrage des Online-Magazins Mashable bestätigte ein Amazon-Sprecher, das Apples Musik-Streaming-Dienst schon demnächst auf anderen „Alexa-Enabled Devices“ Einzug halten werden.

Deutsche Anwender können Apple Music noch nicht von ihren Echo-Lautsprechern aufrufen, sondern warten derzeit noch darauf, dass Amazon den entsprechenden Skill in Deutschland freischaltet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2018 um 08:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven