iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 401 Artikel
   

Am 8. Juni: Apple-Keynote zur WWDC-Eröffnung

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Die Pressemitteilung ist gerade bei uns eingeflogen, einen Auszug haben wir euch unten eingebettet. Zum Start der WWDC am 8.Juni verspricht Apple eine Keynote unter der Führung von Philip Schiller. Dieser dürfte die Gelegenheit wohl zum Anlass nehmen, sich neben den Entwickler-spezifischen Themen auch um die anstehenden Hardware Neuveröffentlichungen kümmern. Alte WWDC-Videos gibt es hier.

Apple wird die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) mit einer Keynote am Montag, 8. Juni um 10.00 Uhr eröffnen. Ein Team von Apple Executives unter der Führung von Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple, wird die Eröffnungsrede halten. Die WWDC bietet in die Tiefe gehende Sessions sowohl zu iPhone OS 3.0, dem weltweit fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem, als auch zu Mac OS X Snow Leopard, einer noch leistungsfähigeren Version des weltbesten Desktop-Betriebssystems und Basis für künftige Innovationen auf dem Mac.

In den technischen iPhone OS 3.0-Sessions werden einführende sowie fortgeschrittene Konzepte vorgestellt, um Entwickler dabei zu unterstützen, das Beste aus dem iPhone OS SDK sowie den über 1.000 neu verfügbaren API’s für iPhone OS 3.0 heraus zu holen.

Die WWDC bietet allen Teilnehmern zudem die einzigartige Möglichkeit Seite an Seite mit Apple-Ingenieuren an Code-Level Problemen zu arbeiten, einen Einblick in Entwicklungstechniken und Expertentipps zum Interface Design zu erhalten.

Das weitere Angebot der WWDC 2009 umfasst:

– über 100 technische Sessions, die von Apple-Ingenieuren zu einer großen Auswahl an Technologie-spezifischen Inhalten zu den Themen Entwicklung sowie Anwendung und Integration von iPhone OS 3.0 und Mac OS X Technologien präsentiert werden;
– über 1.000 Apple-Ingenieure, die die neuesten Apple Technologien zeigen und in 1:1 Hands-on Workshops Anweisungen geben; und
– die Möglichkeit tausende gleichgesinnte iPhone- und Mac-Entwickler aus der ganzen Welt zu treffen.

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:46 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das Datum ist notiert und ganz dick unterstrichen

  • wird darauf spekuliert, das dort das neue iPhone vorgestellt wird?

  • Ja natürlich, wenn ein neues iPhone vorgestellt wird (davon gehe ich mal aus), dann definitiv dort ;)

  • Nucleusdentatus

    Wird danach dann das OS 3.0 für die Allgemeinheit veröffentlicht?

  • wollte nicht Steve im Juni wieder zurückkehren? Habe eigentlich mit der WWDC gerechnet. Na bin ja mal gespannt ob es wirklich bei Juni bleibt…

  • aber da wird das neue iphone auch vorgestellt ???
    und wenn ja wird es das iphone gleich zu kaufen geben ?
    und das betriebssystem auch gleich zum runterladen ???

  • Es hieß immer das Jobs Ende Juni wieder da ist. Denke mal das damit genau diese Spekulationen verhindert weden sollte…

  • da wird das neue iphone vorgestellt, wird es dann auch sofort in deutschland erhätlich sein?

  • so lang halt ichs nich mehr aus xD
    also toll wäre:
    – neues iphone
    – iphone OS 3.0
    – snow leopard
    – nvidia geforce gtx 285 für mac pro

    das alles sofort ab dem 8.6. und ich bin glücklich ^^
    aber falls das neue iphone nur son mini-upgrade vom 3G is dann bleib ich beim 3G ..

  • Ach das wird ein Fest. Und das erste Mal sogar live dabei *juhu*

  • dreht Ihr jetzt alle durch ? OKAY ich habe mir den Termin notiert und unterstrichen aber der Rest ist ja jetzt hier am abheben. Nein – Update wird nicht sofort verfügbar sein (die Server werden wieder zusammen klappen. Nein – neues IPhone gibt es auch noch nicht zu kaufen und Schnee-Leoparden stehen unter Artenschutz *bier*

  • Schon das neuste auf Apple Homepage gelesen?
    Steve Jobs wird „Special Guest“ auf der WWDC 2009

    ^^

  • ich will mir das neue iphone schon jetzt runterladen -.-

  • Eine Frage: 10:00 Uhr Californische Zeit? Und gibt es die WWDC irgendwo online live zu sehen?

  • Oh neee, nicht wieder Phil Schiller der grinsende Langweiler…

    • … and more more thing… jajajaja?!?!?!?….

      …den shuffle gibts jetzt auch in mittelhellgrau, dazu jetzt 48 Folien und 6 Referate…

      …stimmt… Phil muss jetzt auch mal einen Knaller liefern… die Gerüchte-Details von gestern waren ja zumindest alle glaubhaft und realistisch, soll er mal damit rüberkommen und die neuen iPhones sofort rausrücken, schließlich stehen wir unmittelbar vor einer Vertragsverlängerungswelle ab Mitte Juni – wie ich als Betroffener gerne in Vorfreude bemerke!

  • An mitte Juni? Habe mein iPhone seit Dezember 07 also muss ich eh noch warten.

  • Ok, und jetzt einfach mal die Klappe halten, und abwarten!

  • BLAHHHHHHHHH

    warum seid ihr so antrengend???

    mowl halten und keinen kaffee mehr trinken, der bekommt euch nicht.

  • die letzten zwei beiträge waren ja super -.-
    ich persönlich freu mich jetzt schon höllisch auf den tag xD

  • -Zitat—————————————————————————————————————————————————
    iPhone OS 3.0, dem weltweit fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem, als auch zu Mac OS X Snow Leopard, einer noch leistungsfähigeren Version des weltbesten Desktop-Betriebssystems
    -Zitat end———————————————————————————————————————————————

    Das klingt ja mal mega eingebildet!!! Findet das keiner von euch?
    Aber wo sie recht haben ;)

  • nachdem Microsoft seine Kriegskasse aufgefüllt hat werden die jetzt einfach Apple übernehmen und das neue IPhone heißt dann Zune Phone *bier*

  • hab soeben auf meinem iPhone unter dem t-mobile Schriftzug im Statusbereich das Wort Special stehen….. Was hat es damit auf sich? Gerät ist nicht jailbroken und ich hab den alten complete m Vertrag..wie laute die e-Mail von iphone ticker dann send ich euch einen screenshot…

    • Schnick_Schnack

      Special kommt aus dem Englischen – kann man mit Spezial übersetzen. Hoffe geholfen zu haben! 

      • hatte das auch mal, als ich ne neue sim bekommen habe… keine ahnung nach einer weile ist es verschwunden… wenn man im ausland ist, stehen da auch mal irgednwelche werbetexte und so…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20401 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven