iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 497 Artikel

Ab 19:00 Uhr deutscher Zeit

Am 20. April im Stream: Apple bestätigt Event-Termin

Artikel auf Mastodon teilen.
85 Kommentare 85

Siri hat die Überraschung heute Mittag vorweggenommen, jetzt hat Apple den 20. April als Termin für das Hardware-Event im laufenden Monat offiziell bestätigt und lädt interessierte Nutzer unter der Überschrift „Spring Loaded“ dazu ein, der Liveübertragung des Special Events aus dem Hauptquartier des Konzerns beizuwohnen.

Das Event in der kommenden Woche wird um 19 Uhr Deutsche Zeit starten (Kalender-Erinnerung laden) und dürfte, dies legen die Erfahrungswerte der vergangenen Jahre nahe, maximal 90 Minuten eurer Freizeit beanspruchen.

Auf dem ersten Apple-Event des Jahres werden höchstwahrscheinlich neue iPad Pro-Modelle vorgestellt, zudem scheint ist die Einführung der bislang noch nicht offiziell bestätigten Sachen-Finder „AirTags“ möglich, mit denen Apple das erst kürzlich gestartete „Wo ist?“-Netzwerk um eigene Anhänger erweitern könnte.

Ein neues iPhone SE wird in diesem Jahr weder erwartet, noch lieferte die Gerüchteküche bislang erste Hinweise dazu.

Event Animation

Die Webseite zum Event zeigt eine AR-Animation

 

Wie bereits die vergangene WWDC-Entwicklerkonferenz und das letzte iPhone-Event im zurückliegenden Jahr dürfte auch der April-Termin wieder mit fertigem Video-Material hantieren. Statt einer wirklichen Live-Übertragung mit kleinen Versprechern, dürfen dem Stream folgende Apple-Fans die Bereitstellung fertig produzierter Marketing-Filme erwarten.

iOS 14.5-Freigabe wahrscheinlich

Ziemlich sicher ist auch: Apple dürfte im Anschluss an das Event die iOS 14.5 zum Download bereitstellen und nach satten sieben Beta-Versionen damit die letzte große Aktualisierung der iOS 14-Betriebssystemfamilie ausgeben. Diese wird zahlreiche neue Funktionen mitbringen und mit den gegen Facebook zielenden neuen Datenschutz-Abfragen dafür sorgen, dass Werbe-Anbieter wie Facebook und Google deutlich weniger Tracking-Zugriff auf iPhone-Anwender haben werden.

Event April 2021 1400

13. Apr 2021 um 18:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35497 Artikel in den vergangenen 5760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven